Hier findet ihr alles zu Majora's Mask. Um Infos zu erhalten; einfach das gewünschte anklicken!^^
- Hintergrundinformationen zu dem Spiel - Herzteile - Kafeis Quest - Skulltulahaus im Sumpf - Skulltulahaus am Meer - Deku-Tauschgeschäfte - Keatons Quiz - Masken - Das Majorask Mask Mythos; BEN
The Legend of Zelda: Majora’s Mask (jap. ゼルダの伝説 ムジュラの仮面, Zeruda no densetsu: Mujura no kamen, wörtlich: Die Legende von Zelda: Mujuras Maske) ist ein Videospiel vom Genre der Action-Adventure, entwickelt von dem japanischen Spielkonsolenhersteller und Software-Entwickler Nintendo. Es wurde am 17. November 2000 als sechster Teil der The-Legend-of-Zelda-Reihe veröffentlicht und ist der zweite Titel in dieser Serie, der auf der Nintendo-64-Plattform erschien. Der Titel fand weltweit 3,36 Millionen Käufer. 2003 erschien Majora’s Mask zusammen mit Ocarina of Time, The Adventure of Link und The Legend of Zelda auf einer limitierten Collector’s Edition für die Nachfolge-Konsole Nintendo GameCube. 2009 wurde es als Virtual-Console-Spiel für die Konsole Wii veröffentlicht. Die Spielesammlung erhielt eine PEGI-Einstufung „7+“, die Wii-Veröffentlichung „12+“. Protagonist ist der junge Link, der in einer dreitägigen Zeitschleife das Herabstürzen des Mondes auf eine Stadt verhindern und hierfür vier bewachte Tempel meistern sowie verschiedenen Figuren aus ihren individuellen Nöten helfen muss.
Viele der spielmechanischen Aspekte und Funktionsweisen wurden vom ersten N64-Zelda-Spiel Ocarina of Time übernommen. Dies betrifft die Steuerung im Allgemeinen sowie Konzept und Handhabung der meisten Spielgegenstände („Items“).
Man betrachtet Link in der dritten Person und bedient das Spiel mit einem Gamepad. Die Spielfigur wird mit dem Analog-Stick unter freier Kameraführung im dreidimensionalen Raum gesteuert. Läuft sie über das Ende einer Plattform hinaus oder auf eine erhöhte Ebene zu, springt sie automatisch. Drei Knöpfe können frei Ausrüstungsgegenständen oder Masken zugewiesen werden. Angriff (Schwert) und Blocken (Schild) sind einzelnen Knöpfen vorgegeben. Ein multifunktionaler Knopf dient situationsabhängig zur Interaktion mit Nicht-Spieler-Charakteren (verkürzt NPC aus dem englischen non-player character) oder spielrelevanten Objekten sowie für spezielle Bewegungs-Manöver.
ZitatController, wie er für Majora’s Mask genutzt wird.
Ein selbstständiger Cursor in Form einer kleinen Fee markiert Gegner und andere Interaktionsobjekte im Sichtbereich der Spielfigur. Per Knopfdruck bleibt der Protagonist einem markierten Ziel stets zugewandt und die Perspektive ändert sich, sodass sowohl Link als auch das Ziel auf dem Bildschirm gleichzeitig ausgegeben werden. So fokussierte Gegner kann man zum Beispiel zielsicher mit Projektilen angreifen, ohne dass sie vorher manuell anvisiert werden müssten.
1. Auf dem Uhrturm Süd-Unruhstadt: Sobald Du dem Dekuhändler in der Südstadt die Mondträne für seine Frau geschenkt hast, überlässt er Dir seine Dekublume. Von dort aus kannst Du auf das Vordach des Uhrturms fliegen, wo das erste Herzteil auf Dich wartet.
2. Baum in der Nordstadt Nord-Unruhstadt: Geh als normaler Link in die Nordstadt und kletter die Klötze hoch. Zunächst kannst Du oben auf die Rutsche und von dort auf den Baum mit dem Herzteil springen.
3. Zeitstoppen beim Postboten Postamt West-Unruhstadt: Besuche abends den Postboten, nachdem er mit dem Briefeaustragen fertig ist und seine Pause vorbei ist. Bekannt für seine Pünktlichkeit möchte er auch Dein Zeitgefühl messen. Wenn Du genau 10 Sekunden abstoppen kannst, hast Du Dir ein weiteres Herzteil verdient. Die Hasenmaske ist hier übrigens sehr hilfreich
4. Nachts im Gasthof Gasthof Ost-Unruhstadt: Heimlich wie ein Einbrecher kannst Du Dich nacht Mitternacht den Gasthof auf die Toilette schleichen und - uhm - sieh selbst, wer Dir dort das Herzteil reicht und nach Papier fragt. Diverse Deku-Urkunden eignen sich hierfür hervorragend. Hinein gelangst Du mit der Deku-Blume und durch den Eingang auf dem Dach.
5. Baum auf dem Weg in den Sumpf Sümpfe des Vergessens: Mitten auf dem Weg in die Sümpfe steht ein großer Baum umschwirrt von Fledermäusen. Eine davon hindert Dich am Hochklettern. Hast Du sie weggeblasen, kannst Du Dir aus der Krone das Herzteil holen.
6. Fotowettbewerb im Sumpf-Infocenter Sümpfe des Vergessens: Ein Schnappschuss vom Dekukönig ist der erste Preis - also auf in den Dekupalast und dann das Foto bei dem Mann im Infocenter abgeben.
7. Auf dem Dach des Sumpf-Infocenters Sümpfe des Vergessens: Zeige dem Dekuhändler die Urkunde, die Du von seinem Kollegen in der Süd-Unruhstadt bekommen hast und er lässt Dich seine Blume nutzen, um auf das Dach zu fliegen.
8. In den Inneren Gärten des Deku-Palastes Deku-Palast: Geh vom Eingang in den Deku-Palast links in die Inneren Gärten. Lass Dich nicht von den Palastwachen erwischen, damit Du dieses Teil schnappen kannst.
9. Bogenschießen bei Koume Dämmerwaldtempel: Sobald Du Odolwa im Dämmerwaldtempel besiegt hast, bietet Dir Koume im Sumpf-Infocenter eine Bootsfahrt mit Zielscheibenschießen an. Ab 19 Treffern gibts das ersehnte Herzteil.
10. Rotierende Ananas Termina Ebene Lauf von der Milchstraße aus in Richtung des Süd-Eingangs zur Stadt durch das Gras. Ein wenig links von der Dekuranha fällst Du in ein Loch, in dem Du eins der fliegenden Riesenhächsler vernichten musst.
11. Vernichte die Dodongos Termina Ebene Vom Nordausgang der Stadt gelangst Du in den Eisgraben, der von Dodongos patrulliert wird. Ein wenig links kannst Du in ein Loch springen. Hast Du die beiden Riesenechsen besiegt, erscheint eine Kiste mit dem Herzteil.
12. Gefängniszelle Piraten-Festung Schädelbucht: Auf Deinem Weg in die Festung kommst Du durch einen Raum mit einem Herzteil, dass aus seiner Zelle befreit werden möchte.
13. Wasserfallbasin an der Küste Schädelbucht: Am Ende der Schädelbucht fällt ein Wasserfall in ein Becken, in dem sich laut dem Schild die Biber befinden sollen. Stattdessen triffst Du auf einen gefräßigen Raubschleim, der Dir am Schluss sein Herz schenkt.
14. Seepferdchentreffen Nadelfelsen: Die letzte Seeschlange im Nadelfelsen hinterlässt Dir ein kleines Seepferdchen. Bringst Du ihm seinen Partner aus der Fischerhütte, geben Dir beide vor Wiedersehensfreude ein Herzteil.
15. In den Briefkästen Kafei's Quest: Der letzte Auftrag für den Postboten ist die Überlieferung des Eilbriefes an Kafeis Mutter. Danach quittiert er den Dienst und schenkt Dir seine Mütze. Damit kannst Du die Postkästen leeren und wirst in einem das Herzteil entdecken.
16. Rätsel des Keaton-Fuchses Fuchs-Maske: Während des Kafei-Quests bekommst Du vom Kuriositätenhändler die Fuchsmaske. Geh damit zu den Grasbüscheln in der Nordstadt und such wie immer nach etwas Brauchbarem. Dieses mal erscheint Dir der Kafei-Fuchs, um Deine Weisheit zu testen.
17. Tanzstunde in der Weststadt Kamano's Maske: Befreie den tanzenden Kamano nachts im Norden der Stadt von seinem Schattendasein und er wird Dir seine Maske schenken. Bring den beiden Tänzerinnen in der Weststadt diese Technik bei und sie werden Dich mit einem Herzteil belohnen.
18. Froschkonzert Don Geros Maske: Versammle alle fünf Frösche im Sommer im Bergdorf, um durch ein schönes Konzert ein weiteres Herzteil zu erlangen.
Standorte der Frösche:
ZitatWaschplatz in der Unruhstadt Im Sumpf auf einem Baumstamm vor dem Deku-Palast Besiegter Gecko-Zwischengegner im Dämmerwald-Tempel Besiegter Gecko-Zwischengegner im Schädelbucht-Tempel Im Sommer vor der Schmiede im Bergdorf
19. Zora-Kiste im Bergdorf Bergdorf: Im Sommer ist der Schnee im Tal mit den Hängebrücken geschmolzen und Du kannst Dir als Zora bequem dieses Herzteil aus einer Kiste im Wassergraben fischen.
20. Fische füttern Schädelbucht: Im Maritimen Forschungslabor warten zwei große hungrige Fische darauf, dass Du sie mit vier Fischen fütterst, damit sie noch größer werden. Ausgewachsen spuckt Dir einer ein Herzteil aus. Kleine Fische kannst Du in vielen Teichen, zum Beispiel beim frischen Quellwasser im Sumpf mit einer Flasche fangen.
21. Höhle unter dem Friedhof Friedhof: Mit dem Helm des Hauptmanns kannst Du die Knochenmänner auf dem Friedhof in der zweiten Nacht ein Grab öffnen lassen. *grusel*
22. Deku-Händler im Goronendorf Goronendorf: In einer Reihe von Tauschgeschäften kannst Du dem Deku-Händler im Goronendorf mit einer Sumpf-Urkunde glücklich machen. Der Weg zum Herzteil auf dem Simns hinter Dir, steht Dir dann frei.
23. Deku-Händler in der Zora-Höhle Zora-Höhle: Auch der Deku-Händler am Meer möchte sich verändern und tauscht Goronen gern seinen Standplatz mit Zugang zum Herzteil gegen eine Berg-Urkunde.
24. Deku-Händler im Ikana Canyon Ikana Canyon: 200 Rubine und seinen Landplatz gibt dieser Deku einem Zora für eine Meeres-Urkunde her. Wenn das kein Deal ist! Zu finden ist er kurz vor Sakons Versteck im unteren Ikana Canyon rechts der Oktoroks am Fluss.
25. Flammende Säulen in Ikanas Ruine Ikanas Ruine: Beim Weg durch die Ruine kommst Du von der Dachterasse zu ein paar Säulen, deren Deku-Blüten von Flammen umgeben sind. Schalte die Flammen aus und spring über die Säulen zu dem Herzteil.
26. Deku-Flugparcours Nord-Unruhstadt Gewinne jeden Tag einmal beim Deku-Fliegen im Trainingsparcours neben dem Feenshrein, um an dieses Herzteil zu gelangen.
27. Schwert-Training West-Unruhstadt Für volle Punktzahl im Schwerttraining kannst Du dieses Herzteil erringen.
28. Spreng die Bank! West-Unruhstadt Bei 5000 Rubinen ist die Bank geknackt und mehr kannst Du nicht einzahlen. Zur Entschädigung gibts ein Herzteil.
29. Geschichten der Großmutter Ost-Unruhstadt Anjus Großmutter freut sich, Dir ihre Geschichten erzählen zu können. Damit Du nicht einschläfst, solltest Du die Maske der Nacht tragen. Beantwortest Du ihre Frage richtig, gibt es ein Herzteil.
30. Geschichten der Großmutter - Teil 2 Ost-Unruhstadt Lausche noch einmal innig den Geschichten der Großmutter, beantworte diesmal aber die Fragen mit "keine Ahnung". Sie merkt nicht, wie unaufmerksam Du warst, und schenkt Dir noch ein Herzchen.
31. Rette den Bürgermeister Ost-Unruhstadt Nachdem Du Kafeis Quest beendet hast, befreie den Bürgermeister mit der Maske der Liebenden aus seiner endlosen Sitzung.
32. Spielecenter des Liebespärchens Ost-Unruhstadt Erledige jeden Tag die neue Aufgabe, das die beiden tanzenden Turteltäubchen für Dich haben.
33. Schießbude in der Unruhstadt Ost-Unruhstadt Perfektioniere Deine Schießkünste, um an dieses Herzteil zu gelangen.
34. Schatztruhenspiel Ost-Unruhstadt Rolle als Gorone durch das Labyrinth im Spielecenter bis zur Schatzkiste.
35. bunte Mytensteine Termina Ebene In vier Löchern in der Ebene um die Stadt stehen die musikalischen Mythensteine. Trommle den großen Steinen in allen vier Höhlen das Schlaflied der Goronen vor (die haben wohl einen besonders guten Draht zu Steinen , um sie rot zu verfärben. Die Höhlenlöcher sind links vom Observatorium, rechts vom Weg in den Sumpf, rechts im Gras vor dem Nordtor und nördlich vom West-Ausgang im Grasteil der Ebene. Der letzte Eingang ist unter einem Fels versteckt, den Du als Gorone aber leicht zerkleinern kannst.
36. Wespennest in Terminahöhle Termina Ebene Bei den beiden Zäunen auf dem Weg zum Meer liegt ein Fels, unter dem eine Höhle verborgen ist. Über dem Teich voll wilder Bio-Dekuranhas hängen Wespennester. In einem ist ein Herzteil verborgen.
37. Dekuhändler in Termina Termina Ebene Ein Blick durch das Teleskop des Observatoriums zeigt Dir einen fliegenden Dekuhändler. Wenn Du seinen Weg verfolgst, wirst Du ihn in dem Loch direkt vor dem Observatorium landen sehen. Bei einem Besuch will Dir der geschäftstüchtige Kerl das Herzteil für 150 Rubine verschachern. Sag beim ersten mal nein, und er gibt Dir 50 Rubine Rabatt!
38. Dämmerwaldsumpf Dämmerwaldsumpf Spring per Dekuflieger von der Plattform vor dem Dämmerwaldtempel weiter über die nächsten Stämme und Laufplanken bis zur Kiste mit dem Herzteil.
39. Auf dem Weg zum Pic Hiberna Pic Hiberna Auf dem Weg vom Bergdorf zum Pic Hiberna musst Du zweimal über einen Abgrund mit der Goronenrolle springen. Halte zwischen den beiden an und schau mit dem Auge der Wahrheit nach Platten, mit denen Du zu der einsamen Felssäule im Tal gelangen kannst. Für das letzte Stück musst Du sogar die Vogelscheuche herbeirufen, um an das gute Stück heranzukommen.
40. Felsklippen in der Schädelbucht Schädelbucht Schwimm vom Strand in der Schädelbucht nach rechts um die Landzunge herum, bis Du zu den Steilklippen kommst. Steig an Land und zieh Dich mit dem Enterhaken an en Holzsäulen der Plattformen oben hoch. Ganz links kommst Du zu einer Plattform, auf der Du eine Erbse pflanzen kannst. Mit dieser fliegst Du eine Plattform weiter nach links oben. Jetzt musst Du nur noch die Vogelscheuche rufen, um Dich in die Höhle links zum Herzteil hinüberzuziehen.
41. Island Hopping Schädelbucht Nachdem Du den Endgegner im Wassertempel Gyorg besiegt hast, traut sich ein Fischer mit seinem Boot wieder aufs Meer. Du findest es auf der Landzunge rechts vom Strand. Steig einfach in das Boot, damit es Dich zu der Gruppe von Miniinseln vor der Steilküste bringt. Nun brauchst Du nur noch die Wette mit dem Fischer zu gewinnen
42. Wettschwimmen mit den Bibern Schädelbucht Nachdem Du von dem ersten Biber eine Flasche für das Schwimmen durch die Ringe bekommen hast, kannst Du mit dem zweiten um ein Herzteil um die Wette schwimmen.
43. Jam-Session mit den IndoGoGos Zora-Höhle Schwing Dich mit dem Enterhaken hoch auf die Plattform oben im Zimmer des Drummers. Im Tagebuch kannst Du zwei Melodien lesen, die Du Dir gut merken solltest. Geh damit zu Gitarristen nebenan und zeig ihm Deine Klampfe. Bei der gemeinsamen Jam Session kannst Du seine Melodieanfänge mit den Stücken des Drummers vervollständigen. Das neue komplette Lied musst Du als normaler Link dem Bandleader Evan vortragen. Vor Begeisterung schenkt er Dir ein weiteres Herzteil.
44. Skulltullahaus am Meer Schädelbucht Sprich mit der Maske des Hauptmanns die Knochenskelette oben in der Bibliothek und unten im Esszimmer an. Sie verraten Dir die Reihenfolge, mit der Du auf die bunten Masken an der Wand schießen sollst. Hast Du alle in korrekter Reihenfolge getroffen, öffnet sich ein Durchgang im Kamin zum Herzteil.
45. Sumpfschießbude Sumpfschießbude: Besorg Dir bei dem Sumpfhändler erst den großen Köcher, dann am zweiten Tag das Herzteil, indem Du Bestleistungen zeigst.
46. Hunderennen Romani Farm: Gewinne bei dem Hunderennen mindestens 150 Rubine. Die Maske der Wahrheit wird Dir helfen, den richtigen Kandidaten herauszufinden.
47. In Ikana Irrlichter fangen Ikana Canyon: Im oberen Bereich kannst Du eine Hütte mit vielen Irrlichtern darin finden. Gelingt es Dir, vier Irrlichter in weniger als drei Minuten zu besiegen, gewinnst Du ein Herzteil. (Tipp von Michael )
48. Im verborgenen Schrein von Ikana Ikana Canyon: Schwimme von den beiden Oktoroks nach links in die Höhle. In den eizelnen Kammern kannst Du Dich an den besten Zwischengegnern der Tempel üben. Hast Du alle erledigt, hält Dich der Gero diesem Herzteil für würdig. Um in die letzte Kammer zu kommen, brauchst Du jedoch mindestens 16 Herzcontainer.
49. Als Deku-Link auf der Suche nach Odolwa Im Mond: Sprich das Kind mit der Odolwa-Maske an, übergib ihn eine Deiner Masken und folge ihm in den Level. Hinten rechts in dem Raum wartet das Herzteil auf Dich, hinten links ist der Ausgang zum Kind.
50. Als Goronen-Link auf der Suche nach Goht Im Mond: Dieses Herzteil ist nicht leicht zu bekommen. Folge einfach der vorgegebenen Bahn (nach dem ersten Aufschlag auf der Kiste den Joystick loslassen), springe über die Abgründe und sammle das Herzteil ein
51. Als Zora-Link auf der Suche nach Gyorg Im Mond: Schwimme in den Kanälen jeweil links - rechts - links - links, um in der Höhle mit dem Herzteil zu landen.
52. Link auf der Suche nach Twinmold Im Mond: Sprenge mit den Krabbelminen im letzten Raum den Riß in der Wand auf, um einen Augenschalter freizulegen.
Kafei und seine Verlobte Anju wollten eigentlich am Tag des Karnevals heiraten. Doch nun ist Kafei verschwunden und alle suchen nach ihm...
1. Tag[/size] - 10 - 22 Uhr, Rathaus Madame Aroma ist die verzweifelte Mutter von Kafei, die Dir als erste von seinem Verschwinden berichtet. Sie bittet Dich, ihn zu finden und gibt Dir zur Unterstützung Kafeis's Maske mit auf den Weg.
- 14 Uhr, Gasthaus Der Postbote bringt Anju, dem netten Mädchen im Gasthof, einen Brief von Kafei. Sprich sie danach mit Kafeis Maske an und sie schlägt Dir ein Gespräch unter vier Augen um 23:30 Uhr in der Küche vor (per Deku-Flieger aufs Vordach oder gleich auf dem Dachgarten des Gasthauses warten. Hast Du den Zimmerschlüssel (siehe unten) erhalten, kannst Du das Gasthaus auch durch die Vordertür betreten). Nebenbei kannst Du das reservierte Zimmer annehmen und erhältst einen Zimmerschlüssel, wenn ihr euch ohne Maskierung unterhaltet. Schau dann doch um 16 Uhr nochmal bei der Rezeption vorbei...
- 23:30 bis 6 Uhr, Gasthaus Anju berichtet von ihrem Verlobten Kafei, traut sich aber nicht, ihn selbst zu treffen. Sie gibt Dir deshalb einen Brief mit, den Du vor 6 Uhr einwerfen sollst (vor einen Briefkasten treten, A drücken und abgeben).
2. Tag - 15 Uhr, Waschplatz Der Postbote liefert Anjus Brief aus. Während der Junge mit der Fuchsmaske das Haus verlässt, kannst Du schnell in sein Zimmer laufen und dort auf ihn warten. Es stellt sich heraus, das der Junge Kafei ist, der ebenfalls vom Horrorkid verwandelt wurde - in ein Kind. Deswegen traut er sich auch nur in Maskierung aus dem Haus. Als Zeichen seiner Zuneigung gibt er Dir für Anju einen Glücksbringer mit. Den kannst Du ihr dann gleich bringen - sie freut sich! [size=150]3. Tag - Ab 13 Uhr, Waschplatz Kafeis Haus steht auch heute wieder offen - allerdings findest Du nicht Kafei, sondern einen alten Bekannten von ihm, den Kuriositätenhändler. Er berichtet, dass Kafei heute Morgen einem Dieb namens Sakon nach Ikana gefolgt ist. Er schenkt Dir die nun nicht mehr benötigte Fuchsmaske. Außerdem bittet er Dich, einen Eilbrief an Madame Aroma, Kafeis Mutter, zu überbringen.
Du hast nun die Wahl zwischen zwei Aktionen, die Du wahlweise durchführen kannst. Die andere kannst Du natürlich ein anderes mal nachholen.
- Möglichkeit 1: 18 - 24 Uhr Milchbar Sprich Madame Aroma mit Kafeis Maske an und überreiche ihr den Eilbrief. Sie glaubt zwar immer noch, dass die Welt bald untergeht, schenkt Dir aber dennoch eine Flasche Chateau Romani.
- Möglichkeit 2: 18 - 20 Uhr Post Gibt dem wegen dem bedrohlichen Mond völlig verzweifelten Postboten den Eilbrief und folge ihm in die Milchbar und wieder heraus. Er hat nun endgültig die Nase voll und schenkt Dir seine Postmütze. Damit kannst Du aus einen der Briefkästen ein Herzteil fischen.
- 17 - 19 Uhr Ikana Canyon Kafei wartet vor Sakons Versteck,um sich seine Maske wiederzuholen. Du findest das Diebeslager im Ikana Canyon. Dazu von der Termina-Ebene gen Osten reiten und über die zwei Zäune springen. Rechts am Steilhang wartet jemand auf Dich, den Du mit Garos Maske ansprechen musst. Sobald alles ok ist, kannst Du Dich mit dem Fanghaken auf den Baumstumpf hochziehen. Folge dem Tal nach hinten rechts bis hinter den Deku-Händler. Hinter den zwei Steinen ganz am Ende wartet Kafei auf den Dieb. Du musst die anderen Tauschgeschäfte bis hin zur Übergabe des Glücksbringers an Anju und dem Gespräch mit dem Kuriositätenhändler erledigt haben. Kafei wird dann die Fuchsmaske nicht mehr tragen. Warte zusammen mit Kafei hinter den Steinen versteckt (oder benutze die Fels Maske) darauf, dass Sakon um 19 Uhr kommt und sein Diebeslager öffnet. Folge Kafei, der schnell hineingerannt ist. Innen findet ihr endlich die Sonnenmaske. Jedoch wird Sakons Alarmsystem aktiviert und die Maske verschwindet langsam auf einem Laufband in Sicherheit. Ihr müsst nun zu zweit versuchen, die Maske vorher zu schnappen. Die Zeit ist knapp, drum zügig zusammenarbeiten!
ZitatLink: tritt auf den Schalter im ersten Raum
Kafei: schiebe einen Stein auf den blauen Schalter
Link: lauf durch die hintere Tür links vom Laufband und fälle die Dekuranha
Kafei: lauf auf den blauen Schalter in der Ecke
Link: noch zwei Dekuranhas wollen gemäht werden
Kafei: hier die schwierigste Aufgabe: schiebe erst einen der Steine vor den gelben oder roten schalter beiseite, schiebe von dort den Stein zwei über dem blauen Schalter zur Seite und schiebe anschließend den Stein direkt über dem blauen Schalter auf den Schalter, um die Tür zu öffnen. Falls Du Dir dabei die Tür verbaut hast, zieh die Steine einfach wieder zurück.
Link: besiege den Wolfo - am besten immer darauf warten, bis er ausholt und verpass ihm dann schnell einen Schwerthieb
Kafei: lauf durch die letzte Tür und tritt auf den Schalter
Link: lauf ebenfalls durch die letzte Tür und tritt auf den anderen Schalter
Kafei: Du hast es Dir verdient und kannst Dir die Sonnenmaske nehmen!
- 5 Uhr morgens Gasthof Unruhstadt Warte zusammen mit Anju im Gasthof im ersten Stock im Zimmer ganz rechts. Kafei kommt noch rechtzeitig und die beiden tauschen die versprochenen Hochzeitsmasken - Anjus Mondmaske und Kafeis Sonnenmaske! Zur Belohnung für Deine Strapazen schenken Dir die beiden die Maske der Liebenden. Herzlichen Glückwunsch!
Dein erstes Skulltulahaus findest Du im hinteren Teil der Sümpfe des Vergessens in der Nähe des Wasserfalls. Um das erste Mal hinzugelangen, nimm am besten die Abkürzung für Dekus vom Deku-Palast aus. Drei Seerosenblätter links vom Wasserfall steht es für Dich bereit. Die Spinnweben vor der Tür lassen sich leicht mit einem entzündeten Dekustab abfackeln. Um alle Spinnen erledigen zu können, brauchst Du folgende Gegenstände: Fanghaken, zwei Wundererbsen und Wasser zum Gießen, Käfer. Einige Spinnen bewegen sich, also musst Du evtl. auf sie warten. Ist ein Raum nicht völlig spinnenfrei, hörst Du die Biester krabbeln. Je lauter das Krabbelgeräusch, desto dichter die Spinne.
Eingangshalle: 1. Die erste läuft im Wasser herum. 2. Zerschlag den Krug links in der Ecke. 3. Fang Dir einen Käfer in einer Flasche und lass ihn in das Erbsenloch rechts an der Wand laufen. 4. Der Trick funktioniert auch bei dem linken Erbsenloch ) Einige Goldene Skulltullas findest Du im oberen Teil des Raumes. Du gelangst von dem rechten oder linken Raum hierher. 5. Auf der Säule ganz links läuft eine herum. 6. Oben an der Wand kreist eine gegenüber dem Haupteingang. 7. Ein kleines Monster läuft oben rechts an einer Säule auf und ab. 8. Lass mal wieder einen Käfer in das Erbsenloch an der Wand laufen. Raum links: Unter dem Felsen ist eine Erbsenpflanzstelle verborgen. 9. Roll gegen eine Kiste. 10. Roll gegen noch eine Kiste. Steig die Leiter hoch, um an die anderen heranzukommen. 11. Eine sitzt auf der Mittelsäule. 12. Eine weitere klebt an der Fackel. 13. Noch eine läuft an der Wand entlang. Durch die Tür gelangst Du wieder in die große Halle. Die höher gelegenen Skulltullas kannst Du mit dem Dekuflieger oder dem Fanghaken erreichen, sofern Du den schon hast. Raum rechts: Weck den schlafenden Deku mit der Sonate des Erwachens. 14. Folge dem Laubkerl in den Grastunnel, um diese zu erwischen. 15. Eine versteckt sich in den kleinen Krügen. Flieg von der Blüte auf den großen Sims über der Blume. 16. An der Wand klebt eine weitere Skulltulla. 17. Hol die Wespennester von der Decke. Wespe oder Spinne? *g* 18. Auch diese liebt die luftigen Höhen des Wespennestes. 19. Diese ist besonders schwer zu finden.Diese ist besonders schwer zu finden. Rolle gegen die Riesenkrüge, um das Biest herausspringen zu lassen. 20. Wie ihre Kollegin kommt auch diese nur sehr ungern aus dem Riesenkrug heraus. Raum geradeaus von der Haupthalle: Um in diesem Raum alle zu bekommen, musst Du durch die Tür vom rechten Raum hereinkommen. Aktiviere den Kristallschalter, um eine Leiter auf der anderen Seite erscheinen zu lassen. 21. Eine der goldenen Spinnen patrouilliert an einer Säule. 22. Auch hier versteckt sich eine in einem Wespennest an der Decke. 23. Eine weitere läuft mal wieder schlicht an der Wand entlang. Pflanz in das Erbsenloch am Boden eine der Wundererbsen. Gießen nicht vergessen! Frisches Quellwasser gibt es zum Glück in der Haupthalle. 24. Hol Dir die Skulltulla über der Nische. Fliege mit der Erbse zur Nische und spring hinein. Überraschenderweise wächst in dem nächsten Raum Gras und sogar ein riesiger Baum. 25. Suche im Gras nach den zischenden Gefährten. 26. Auch ihre Partnerin läuft im Gras herum. 27. Diese wollte in einem wohlig warmen Wespennest im Baum leben. 28. Roll mit der Goronenrolle gegen den Baum und lass die letzten drei Biester herunterfallen. 29. Purzelt zusammen mit 28. 30. Will die beiden anderen nicht allein lassen.
Das zweite Skulltulahaus steht nicht zu übersehen im Fischerdorf der Schädelbucht. Sobald Du Epona hast, kannst Du einen Ausflug dorthin machen. So richtig hinein kommst Du aber erst, wenn Du den Fanghaken hast. Außerdem wirst Du die Feuerpfeile brauchen. Spreng ein Loch in die Wand und tritt ein! Und - vielleicht noch ein Tipp am Anfang. Du solltest die Aufgabe am ersten Tag erledigen - sonst gibt es am Ende nur eine Handvoll Rubine...
1. Die erste Skulltulla begrüßt Dich gleich in dem Tunnel, der nach unten führt. 2. Die nächste sitzt gleich daneben.
Eingangshalle: 3. Zerstöre das Netz an der Decke mit dem Feuerpfeil und hol sie Dir.
Erster Raum im Haus: 4. Links an der Wand krabbelt eine gelegentlich aus der Maske. 5. Die nächste spaziert oben auf einem der Deckenstreben beim Eingang. 6. Gib dem ersten der vier Krüge einen kräftigen Goronenschlag oder rolle dagegen, um sie aus ihrem Versteck zu treiben. 7. Auch diese steckt in einem Krug. Jedoch musst Du erst noch den Spinnenweb davor wegbrennen. 8. Geh nun die Treppe halb herunter und schau auf dem Balken gerade unter der Decke des unteren Raumes. Schwer zu erwischen, aber Du kannst es schaffen ) 9. Auch in dem einzelnen Krug rechts an der Wand fühlt sich eine Spinne wohl. 10. Hinter dem Spinnennetz an der Wand ist ein schwarzes Loch, in das Du mal tief hineinschauen solltest. 11. Links krabbelt eine aus der Maske hervor. 12. Ganz oben in dem kleinen Krug auf dem Kistenstapel zappelt die letzte in diesem Raum.
Bibliothek: Fackel das Spinnennetz oben beim Eingang vor der Tür weg und tritt in den Raum der Regale. 13. Eine versteckt sich hinter den Bildern, die Du mit dem Enterhaken runterschießen kannst. 14. Zieh bei der halbhohen Kommode den mittleren Teil der Schubladen raus. Dahinter fühlt sich eine Spinne in dem Loch sehr wohl. 15. Kletter auf den herausgezogenen Schubladenteil und spring auf die Regale, um die nächste erwischen zu können. 16. Von hier kannst Du auch das Zischteil in dem Loch hinter einem weiteren Bild erledigen. 17. Auf dem Balken unter der Decke hat sich dieses Biest verkrochen. 18. Zieh als Gorone das Regal hinten links beiseite, bei dem Du eine Skulltulla in dem Loch sehen kannst. 19. In der Höhle hinter dem Regal sitzt noch ein zweites Deiner Opfer.
Raum unten rechts: Ein witziger Anblick - die Knochengänger haben sich zum Dinner verabredet. 20. Hinter dem Bild mag es diese Spinne am liebsten. 21. Auch in einem Krug in der Ecke kann man sich wohlfühlen. 22. Der Balken unter der Decke scheint ein beliebter Aufenthaltsort zu sein. Diesmal krabbelt sie oberhalb der Tür. 23. Ein kräftiger Goronenstampfer auf dem Tisch bringt auch den Leuchter zum Erbeben. Die drei Skulltullas haben keine Chance! 24. Die hier fällt aus Solidarität mit der ersten gleich mit. 25. Naja - die dritte möchte dann auch nicht mehr allein auf dem Leuchter verweilen.
Raum unten links: Feuer - und der Weg ist frei in den letzten Raum. *grusel* - eine gefährliche Riesenskulltulla hat hier ihr Netz gespannt... 26. Gegenüber vom Eingang an der Wand wartet diese geradezu darauf, von Dir eingesammelt zu werden. 27. Gleich um die Ecke versteckt sich die nächste hinter Spinnenweben an der Decke. 28. Ein wenig Sport hat noch niemanden geschadet. Roll doch mal gegen die Kisten. 29. Wenn Du schon im Training bist, kannst Du auch auf der anderen Seite eine Kiste zerrollen. 30. Die letzte wollte hoch hinaus. Kletter auf den Kistenturm, zieh Dich mit dem Fanghaken auf die Zwischendecke und schlachte die Krüge. Gotcha!
Viel Arbeit, viel Ehr! Du hast Dir die Riesenbörse für 500 Rubine redlich verdient!
Neben Kafei's Quest gibt es noch eine weitere Kette von Tauschgeschäften. Beginnend mit der Mondträne, die Du im Observatorium bekommen kannst, kannst Du eine Reihe von Deku-Händlern, die im Land verstreut sind ansprechen.
Der Deku-Händler vor dem Uhrturm in der Unruhstadt tauscht Link die Mondträne gegen die Land-Urkunde. Von seiner Blume aus kannst Du Dir das erste Herzteil auf dem Uhrturm holen.
Der Deku-Händler am Sumpf-Infocenter ist total begeistert von Umzugsgedanken und räumt Dir sofort den Platz. Neben der Sumpf-Urkunde kannst Du dadurch auch das Herzteil auf dem Dach des Infocenters holen.
Im Goronendorf hat der Händler ohnehin schon lang die Nase von der Kälte voll und tauscht Dir als Deku bereitwillig seinen Platz und die Berg-Urkunde ein. Auf dem Sims hinter ihm liegt ein weiteres Herzteil zur Abholung.
Kaum zu glauben, aber in Lulu's Zimmer in der Zora-Höhle behagt auch dem nächsten Deku-Händler nicht. Mit einem Goronen tauscht er den Platz in den Bergen gegen seinen Standort und die Meeres-Urkunde ein. Das romantischte aller Herzteile - präsentiert wie Venus in der Muschel - wartet auf Dich.
Auch der letzte Deku in der Nähe von Sakons Versteck im Ikana Canyon hält es nicht mehr aus. Satte 200 Rubine zahlt er einem Zora für den Platz am Meer! Das Herzteil hinter ihm gibts gratis dazu!
Im Spiel triffst Du, wenn Du zur richtigen Zeit die richtige Maske trägst, auf einen Keaton-Fuchs, der einem verschiedene Fragen stellt. Die Fragen und die entsprechenden Antworten hat salia81 für Dich zusammengetragen. Das ist ganz nützlich, vor allem für diejenigen, die das Spiel nicht so gut kennen. Aber wo findest Du diesen scheuen Fuchs überhaupt?
Einer befindet sich in Nordunruhstadt neben der Rutsche, ein anderer auf der Milchstraße und ist erst einmal der Frühling in den Bergen eingekehrt, so kannst Du in der Bergsiedlung hinter der Schmiede auch dem Fuchs begegnen. In allen Fällen musst Du die Fuchs-Maske tragen und dann die Büsche zerschlagen. Wenn eine der Fragen falsch beantwortet wird, ist das Quiz beendet und Du erhältst nichts. Wenn Du das Herzteil, das Du als Hautgewinn bekommen kannst, schon hast, erhältst Du 20 Rubine.
Majora's Mask beginnt mit der unfreiwilligen Verwandlung von Link in einen Deku-Kerl - eine kleine Version von sich, die aus dem Holz des Deku-Baumes besteht. Zunächst hat Link keine Chance sich in sein normales Ich zurück zu verwandeln. Bevor er das machen kann, musst Du in dieser unglücklichen Form einige Aufgaben erledigen. Du kannst zum Beispiel keine normalen Waffen benutzen, wie zum Beispiel Links Schwert. Um hier nicht zu viel zu verraten - Link schafft es schließlich, die Maske abzulegen und von da ab wird die Maske zu einem nützlichen Item für viele Gelegenheiten.
Spezielle Fähigkeiten Gleitflieger: Mit der Dekumaske kann sich Link auf die Blumenflieger schwingen und durch die Luft gleiten - was besonders in Gegenden mit vielen scheinbar unerreichbaren Felsvorsprüngen und Höhlen sehr praktisch ist. An einigen Stellen im Spiel geht es nur per Dekuflieger weiter.... Spucken: Deku-Link kann mit dem B-Knopf große Blasen aus seinen Mund spucken, mit denen Schalter umgelegt und Gegner besiegt werden können. Die Blasen sind auch äusserts nützlich, um schwebende Gegenstände herunterzuholen, wie zum Beispiel Luftballons. Einziger Nachteil: Magische Energie wird dabei verbraucht. Wirbel: Mit dem A-Knopf greift Deku-Link mit einer phänomenalen Wirbelattake an - für ihn eine sehr effiziente Angriffstechnik. Schwächen Deku-Lin kann nicht schwimmen und verliert daher jedesmal ein Herz, wenn er ins Wasser fällt. Trotzdem kann unser kleiner Holz-Gefährte zunächst noch fünf mal über das Wasser gleiten, bevor er endgültig im Nass versinkt. Das ist äußerst praktisch an Stellen, bei denen nur eine kleine Wasserfläche überquert werden muss. Und ein weiterer Nachteil - unsere Miniform von Link ist so klein, dass er von allein an viele Schalter nicht herankommt.
Größte Schwäche Feuer! Da Deku Link aus Holz besteht ist Feuer für ihn absolut lebensgefährlich - und hat in der Praxis meist tödliche Folgen. Ein weiterer Nachteil: Aus einem bestimmten Grund ist Deku-Link bei den Dorfbewohnern äusserst unbeliebt. Selbst die Hunde jagen durch die Strassen, während der normale Link völlig unbehelligt ist.
Musikinstrument Horn
Nachdem Du es geschafft hast, dem Horrorkid Links Ocarina abzunehmen, reist Du dank der Ocarina in die Vergangenheit zurück. Am nächsten Morgen wirst Du vom Maskenhändler von der Deku-Schale befreit. Zukünftig kannst Du selbst entscheiden, wann Du als Laubkerl durch die Welt laufen möchtest.
Zitat- Goron Link
Link erhält die Maske von einem Goronen Geist in den schneebedeckten Bergen. Die Goronen, aus der Ocarina wohlbekannt, leben tief in Höhlen und leben von dem Gestein, das sie dort abbauen. Mit der Goronenmaske wandelt sich Link in einen der Giganten um und kann deren Spezialtechniken nutzen.
Spezielle Fähigkeiten Rolle: Es gibt einige Spezialtechniken, die die Goronenmaske sehr nützlich machen - die beste ist aber die Fähigkeit sich aufzurollen und in Hyperspeed durch die Gegend zu rasen. Wenn Link zudem noch Magie zur Verfügung steht, kann er in dieser Form noch Spikes ausfahren, die in der aufgerollten Form herausstehen. Wenn er damit auf Feinde oder Gegenstände zudonnert, sind die ziemlcih schnell geplättet! Kombi-Angriff: Goronenlink kann mit dem B-Knopf einen mächtigen Dreifach-Schlag durchführen. Stampfer: In der aufgerollten Form kann er mit A und B zu einem abrupten Stop kommen. Diese Fähigkeit ist recht nützlich, um Gegenstände zu zerschlagen und Geheimnisse aufzustöbern. Kraftschlag: Bei länger gedrücktem B-Knopf führt Link einen Superschlag aus, mit dem Steine und andere große Objekte zerstört werden. Schwächen Goronenlink ist groß und schwerfällig und daher ziemlich langsam. Aus offensichtlichen Gründen kann er auch nicht schwimmen.
Musikinstrument Bongos
Wenn Du dem alten Geist der Goronen zum Friedhof über dem Bergdorf folgst, musst man ihn von seinen quälenden Gedanken befreien, sodass seine alte Hülle von ihm abfällt.
Zitat- Zora Link
Da sowohl Deku und Goronen Link im Wasser ziemlich unnützlich sind, ist das das Element, in dem Zora Link seine Stärken ausspielen kann. Wie die Zoras auch wird Link unterwasser blitzschnell und wendig und bekommt zudem noch ein paar interessante Sonderfähigkeiten.
Spezielle Fähigkeiten Unterwasser Schwimmen: Das auffälligste ist seine Fähigkeit, sich beliebig lange unterwasser aufhalten zu können. Er ist dabei rasant schnell und kann sogar Delfinsprünge über die Wasseroberfläche machen. Schwimmen ist simpel - drück einfach auf A und schon gehts los! Da es viele Stationen unterwasser gibt, ist Zora-Link äusserst wichtig im Spiel. Unterwasser Gehen: Mit dem B-Knopf sinkt Zora-Link auf den Boden und kann sich dort frei herumbewegen, als gäbe es dort kein Wasser. Bumerang: Auf dem Boden angekommen, kann dieser Zora mitdem B-Knopf einen Bumerang Angriff machen: Zwei rotierende Klingen lösen sich von seinen Armen und kehren dorthin zurück. Kombination: Dreimal hintereinander den B-Knopf gedrückt verwandelt Link in ein Karate Kid - sehr tödlich für seine Gegner! Schutzschild: Für kurze Zeit kann Zora Link ein Barriereschild um sich errichten, das ihn nicht nur schützt, sondern auch den Gegnern schadet. Schwächen Zora-Link ist ein Wasserbewohner und daher sehr empfindlich gegen Feuer und Eis - beides kann tödlich sein!
Musikinstrument Gitarre
Bei der Rettung des ertrunkenen Zoras an der Schädelbucht-Küste kannst Du nicht mehr viel für den Zora Mikau tun, so dass die Schuppen das letzte Überbleibsel von ihm sind, das Links sofort ausprobieren kann.
Zitat- 1. Postmütze Kafeis Quest: Gibst Du am letzten Tag dem Postboten den Eilbrief für Kafeis Mutter, wird er ihn als seinen letzten Auftrag zustellen und dann die Stadt verlassen. Zum Abschied schenkt er Dir als würdigen Nachfolger diese Maske. Als autorisierter Postbote kannst Du die Birefkästen leeren und wirst in einem ein Herzteil finden.
- 2. Maske der Nacht Kuriositätenladen: In der dritten Nacht hat der Händler des Kuriositätenladens etwas besonderes für Dich - die Maske der Nacht für schlappe 500 Rubine. Um so viel Zaster über den Tisch schieben zu können, brauchst Du zuerst die Riesenbörse. Vorraussetzung für dieses Angebot ist jedoch, dass Du in der ersten Nacht dem Dieb in der Nordstadt die Tasche abgejagt hast. Mit dieser Maske hast Du nun keine Probleme mehr beim Einschlafen. Dies hilft Dir bei den Geschichten von Anjus Großmutter, der Du nun andächtig lauschen kannst. Zwei Herzteile sind dabei zu holen.
- 3. Kabums-Maske Unruhstadt: Hilf der alten Dame um Mitternacht des ersten Tages in der Nordstadt, indem Du dem Dieb die Beute abjagst. Zum Dank schenkt sie Dir diese Maske, mit der Du überall wie mit einer Bombe sprengen kannst. Leider wird dabei ein halbes Herz verbraucht.
- 4. Fels-Maske Im Osten der Stadt: Eine unheimlich praktische Maske, wenn man irgendwo ungesehen vorbeikommen möchte. Sobald Du Epona hast, kannst Du sie im Osten der Stadt hinter den ersten zwei Zäunen erhalten. Sprich dazu Shiro, den steinernen Soldaten an, der so unauffällig im Steinkreis sitzt, das Du schon das Auge der Wahrheit nehmen musst. Mit einem roten Drink geht es ihm gleich viel besser, so dass er Dir die Maske schenkt.
- 5. Feenmaske Unruhstadt: Fang ein zweites mal eine streunende Fee und bring sie der Großen Fee in den Schrein der Nordstadt. Sie schenkt Dir diese schrille Maske, damit Du in den Labyrinthen verirrte Feen leichter finden kannst. Wenn sich noch eine Fee im gleichen Raum befindet wie Du, beginnt sie zu leuchten und Funken zu verstreuen.
- 6. Fuchs-Maske Kafeis Quest: Die Fuchsmaske wird lange von Kafei getragen, um sich zu verbergen. Am dritten Tag bekommst Du sie vom Kuriositätenhändler in Kafeis Haus am Waschplatz. Geh damit zu den Grasbüschen, die weglaufen, wenn Du auf sie einschlägst, zum Beispiel in der Nordstadt oder in der Milchstraße. Sind sie alle verschwunden, erscheint ein niedlicher Keaton-Fuchs, der Dich mit Fragen bombardiert. Mit guten Antworten kannst Du Dir dort ein Herzteil verdienen.
- 7. Bremer Maske Unruhstadt: Geh nachts zum Waschplatz in der Süd-Unruhstadt und hör Dir das Geständnis des fahrenden Musikanten Guru-Guru an. Mit dieser Maske kannst Du auf der Farm die praktischen Hasenohren erlangen.
- 8. Hasenohren Romani Farm: Geh anfangs am dritten Tag südlich von der Stadt durch die Milchstraße auf die Romani Ranch. Ganz hinten ist der Hühnerverschlag. Sprich den Hühnerfreak an und sammle dann bei Deinem Marsch (B-Knopf) all seine 10 Küken ein. Sobald das letzte hinzukommt, verwandeln sie sich in große Hühner. Darüber ist der Mann so erfreut, dass er Dir die Hasenmaske überlässt. Damit kommst Du jetzt deutlich schneller voran!
- 9. Don Geros Maske Bergdorf: Bring dem frierenden Goronen in den Bergen etwas zu Essen und er schenkt Dir die Froschmaske. Sprich alle 5 Frösche an, damit sie sich im Sommer im Bergdorf versammeln. Für das Konzert bekommst Du ein Herzteil.
- 10. Schnüffelmaske Sümpfe des Vergessens: Dieses schweinische Model ist die Belohnung für die Rettung der Deku-Prinzessin. In der Nähe von Kotakes Hexenhaus kannst Du damit die Pilze erschnüffeln und den vieletten Duft in einer Flasche fangen. Bring ihn zur Hexe in den Magieladen und hol Dir nach einiger Zeit das blaue Elixier als Belohung ab.
- 11. Romani-Maske Romani-Farm: Für Deinen heldenmütigen Einsatz, die Milch vor den Dieben zu schützen, hast Du Dir diese stilvolle Maske verdient. Sie dient gleichzeitig als Mitgliedsausweis für die Milchbar.
- 12. Maske des Zirkusdirektors Milchbar Unruhstadt: Sprich mit dem Bandmanager Toto und mach gemäß seinen Angaben Deine Auftritte als Link, Deku, Zora und Gorone. Der Zirkusdirektor an der Bar ist davon so gerührt, dass er Dir die Maske schenkt. Du bekommst damit leichter Informationen. Angeblich wird der Milchtransport von der Farm aus nicht angegriffen, wenn Du diese Maske trägst.
- 13. Kafei's Maske Unruhstadt: Sprich mit Madame Aroma im Rathaus der Ost-Unruhstadt. Sie bittet Dich, ihren Sohn Kafei wiederzufinden. Diese Maske soll Dir dabei helfen. Es ist für Dich der Beginn von Kafeis Quest.
- 14. Maske der Liebenden Kafeis Quest: Hole zusammen mit Kafei am letzten Tag die Sonnenmaske aus der Diebeshöhle und warte, bis Anju und Kafei endlich ihre Hochzeitsmasken tauschen können. Zum Dank für Deine Hilfe schenken sie Dir die Maske der Liebenden. Befreie damit den Bürgermeister aus seinen ewigen Sitzungen, um ein Herzteil zu bekommen.
- 15. Maske der Wahrheit Sümpfe des Vergessens: Erlöse den Mann im ersten Skulltullahaus von dem Fluch der 30 Skulltullas. Er gibt die verfluchte Maske gern an Dich ab und Du kannst fortan die Hinweise der Mythensteine lesen. Auch beim Hunderennen hilft es Dir ungemein, mit den Tieren sprechen zu können.
- 16. Kamano's Maske Im Norden der Stadt: Nach Mitternacht sieht man den geisterhaften Tänzer Kamano auf einem der großen "Pilze" im Eisgraben nördlich der Stadt. Trau Dich und spring von der Mauer aus hinüber. Mit dem Lied der Befreiung kannst Du seiner Seele Ruhe geben. Die Maske macht Dich zum Nachfolger des Tänzers. Tanze (B-Knopf) nachts vor den beiden Schwestern in der Weststadt und sie werden Dich für diese Meisterleistung mit einem Herzteil belohnen.
- 17. Gibdos Maske Ikana Canyon: Im Musiker Haus schmachtet ein unglückliches Wesen halb Mensch, halb Mumie. Befreie ihn von seiner Pein, damit Du mit dieser Maske zukünftig mit den Mumien Gespräche halten kannst.
- 18. Garos Maske Milchstraße: Die beiden Gorman-Brüder fordern Dich und Epona auf ihrer Farm zu einem Rennen heraus. Wer hätte geahnt, dass Dich mit diesem rostigen Blechteil die finsteren Krieger der Garos als einen der Ihren anerkennen.
- 19. Helm des Hauptmanns Friedhof: Besiege das große Knochenskelett auf dem Friedhof, damit Du als Hauptmann allen Knochengängern Befehle erteilen kannst.
- 20. Maske des Giganten Felsenturm: Einer der Augoren im Felsenturm bewacht diese Maske. Im Kampf mit einigen Endgegnern kannst Du damit über Dich hinauswachsen.
Gesicht der grimmigen Gottheit Mond: Sammle alle Masken und spiel mit den Kindern im Mond. Am Ende erhältst Du vom fünften Kind mit Majoras Maske diese ultracoole Maske. Link verwandelt sich damit in den Super Helden Oni-Link, der total stark aussieht und die Endgegner völlig easy besiegt.
Es gibt ein Mythos das heißt ein Junge hatte mal Majorask Mask von einem alten Mann gratis bekommen. Als er es spielte war dort ein Spielstand der BEN hieß. Egal wie viel er ihn in Link ungenannt hatte, es blieb immer BEN...