The Legend of Zelda: A Link to the Past (jap. ゼルダの伝説 神々のトライフォース, Zeruda no densetsu: kamigami no toraifōsu, wörtlich: Die Legende von Zelda: Triforce der Götter) ist ein Videospiel das ursprünglich zuerst für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) erschien und der dritte Teil der Legend of Zelda-Reihe ist. Das Spiel wurde auf dem SNES über 4,61 Millionen Mal verkauft und zählt damit zu den am meisten verkauften Spielen des SNES. Der böse Ganon, in Gestalt des Zauberers Agahnim, versucht das Siegel zu brechen, welches ihn in der Schattenwelt, dem ehemaligen Goldenen Land, gefangen hält. Dazu schließt er die Nachfahren der Weisen, die einst das Siegel schufen, darunter auch Prinzessin Zelda, in Kristalle ein und hält sie in der Schattenwelt gefangen. Link muss zunächst drei Amulette, das Masterschwert und eine Mondperle in den Tempeln Hyrules finden, um schließlich alle sieben Mädchen aus der Schattenwelt zu befreien. Zusammen mit den Weisen macht er sich auf, Ganon zu besiegen und das heilige Triforce zurückzugewinnen. Nach vier Jahren Entwicklungszeit erschien 1991 der dritte Teil für das Super Nintendo Entertainment System und kehrte zur Freude vieler Fans zur Vogelperspektive des ersten Teiles zurück. Die Entwickler nutzten die im Vergleich zu früheren Systemen (NES) herausragenden technischen Fähigkeiten des Super Nintendo Entertainment System und gestalteten die Spielwelt mit viel Liebe zum Detail. Zu diesem Spiel wurde erstmals ein offizieller deutscher Spieleberater mit Komplettlösung und allen im Spiel zu entdeckenden Geheimnissen veröffentlicht. Im späteren Verlauf des Spiels ist es möglich zwischen der Licht- und der Schattenwelt zu wechseln. Die Übersichtskarte der beiden Parallelwelten ist scrollbar.
Zitat Im Dorf Kakariko gibt es einige Geheimnisse zu entdecken, wie zum Beispiel magische Flaschen und Herzteile. Neben den vielen freundlich gesonnenen Bewohnern des Dorfes gibt es auch wenig freundlichere, welche sofort Alarm schlagen, wenn Du Dich ihnen näherst. Also Vorsicht! Unbedingt besuchen solltest Du die Frau von Sahasrahla, welche im Norden des Dorfes wohnt sowie den Hühnerjungen im Süden. Beide geben wichtige Informationen in Bezug auf Sahasrahla. Aber auch die anderen Bewohner lassen sich so manchen Hinweis entlocken. Achten solltest Du auch auf die zahlreichen Risse, welche Du mit einer Bombe sprengen kannst. Hinter manch einer Wand versteckt sich Wertvolles. Im Süden des Dorfes ist ein Laden, in welchem Du so einiges kaufen kannst. Einen sehr wertvollen Gegenstand findest Du in einem Haus in der Mitte des Dorfes, nämlich das Schmetterlingsnetz. Sprich mit dem kranken Jungen im Bett, er wird es Dir kostenlos überlassen. Die Voraussetzung ist jedoch, dass Du mindestens eine der magischen Flaschen besitzt. Ansonsten gibt er sein wertvolles Spielzeug nicht heraus.
Zitat In den verlorenen Wäldern findest Du neben einem Herzteil und dem Master Schwert auch einen stinkenden Pilz, den Du später beim Magie Shop bei der Hexe abgeben kannst. Ansonsten gibt es noch ein Diebesversteck, in dem Du dem Anführer einige Informationen entlocken kannst, und eine Glücksspielhöhle, in der Du Dein Glück versuchen kannst.
Zitat Ein interessanter Ort in Hyrule ist der Hylia See. Er befindet sich im Südosten der Lichtwelt. Dort ist unter anderem auch der sagenumwobene Eisstab versteckt. Du findest ihn folgendermaßen:
Geh direkt von Links Haus aus nach Süden ins Moor. Ganz unten angelangt, läufst Du nach Osten am Hylia See entlang. Folge dem Weg nach Norden und schließlich nach Westen. So landest Du in einer Sackgasse. Doch sicher ist Dir der Riss in der Nordwand aufgefallen. Spreng ihn mit einer Bombe und betritt die Höhle. Remple die nächste Wand mit den Pegasusstiefeln auf und Du landest in einem Raum mit einer Truhe. Öffne sie und Du bist Besitzer des Eisstabs.
Noch ein Geheimnis hat sich in der nähe des Hylia Sees versteckt. Betritt die Höhle, welche sich neben der Höhle befindet, in der Du den Eisstab gefunden hast. Remple im Innern die Feenstatue mit Hilfe der Pegasusstiefel an und siehe da: die goldene Biene kommt zum Vorschein! Anders als alle anderen Biene greift sie Dich nicht an. Fang sie mit Hilfe des Schmetterlingsnetz ein und bewahre sie in einer magischen Flasche auf. Lässt Du sie wieder frei, wird sie sich sofort auf alle Gegner stürzen und sie vernichten, welche im Bildschirm zu sehen sind. Eine praktische Helferin, was? Der Nachteil jedoch ist: Hast Du sie einmal freigelassen, musst Du sie Dir wieder frisch am Hylia See einfangen. Denn nachdem sie alle Gegner besiegt hat, fliegt sie weg.
Du Bist doch sicher auch schon im Hylia See schwimmen gegangen. Bestimmt ist Dir auch die Insel in der Mitte des Sees aufgefallen. Betritt die Höhle darauf und Du bist im Brunnen der Freude. Wirf so viel Rubine wie möglich in den Brunnen. Für je 100 Rubine erfüllt Dir die Fee einen Wunsch. Du kannst Dich entscheiden zwischen mehr Bomben tragen oder mehr Pfeile. Dieses Spielchen kannst Du solange wiederholen, bis Du die maximale Anzahl von Bomben und Pfeilen besitzt, und zwar 50 Bomben und 70 Pfeile.
ZitatRings um Zoras Wasserfall gibt es so einiges zu entdecken, wie zum Beispiel den Magieshop. Hier kannst Du den stinkenden Pilz loswerden, den Du in den verlorenen Wäldern gefunden hast. Gib ihn der Hexe vor dem Magieshop und sie wird Dir etwas daraus zusammenmixen. Schau nach einiger Zeit nochmal bei ihr vorbei und Du erhältst das Zauberpulver, welches für vieles sehr nützlich sein kann. Bei der Hexe kannst Du auch drei nützliche Zaubertränke erwerben, die verschiedene Auswirkungen haben, wenn Link sie trinkt. Grüner Trank: Links magische Energie wird voll aufgefüllt. Roter Trank: Links Lebensenergie wird voll aufgefüllt. Blauer Trank: Links Lebens- und magische Energie wird voll aufgefüllt. Jedoch brauchst Du für jeden Trank eine leere, magische Flasche. Betritt nun Zoras Wasserfall. Folge dem Weg und bieg bei der ersten Abzweigung nach links ab. Lauf den Weg weiter entlang, bis Du Dich zwischen drei verschiedenen Wegen entscheiden musst. Entscheide Dich für den untersten Weg, er führt Dich direkt zu König Zora. Komm mit ihm ins Gespräch und er bietet Dir Schwimmflossen für stolze 500 Rubine an. Dafür erlaubt Dir der König aber, seine Wasserwege zu benutzen. Kauf die Schwimmflossen auf alle Fälle, denn sie sind für den weiteren Verlauf des Spiels unerlässlich!
Zitat Aus dem schmucken Dorf Kakariko in der Lichtwelt ist in der Schattenwelt das trostlose Dorf der Diebe geworden. Es trägt seinen Namen zurecht, denn überall im Dorf verstreut lauern Diebe, um Dich auszurauben. Also, wachsam sein!
Neben ein paar Spielhöllen, in denen man einige Herzteile entdecken kann, und vielen verfallenen Häusern ist hier auch noch ein wertvoller Gegenstand versteckt.
Lauf ganz in den Süden des Dorfes. Folg dem Weg nach links und Du wirst einer seltsamen Kreatur, die einem Frosch ähnelt, begegnen, welche hinter vier Steinen eingesperrt ist. Befreie sie mit Hilfe der Titanenhandschuhe und sie wird Dir ihren Leidensweg erzählen. Diese Kreatur stellt sich als Partner des Schmiedes in der Lichtwelt heraus. Sie bittet Dich, sie zurück in die Lichtwelt zu bringen. Natürlich bist Du so lieb und erfüllt dem verwandelten Schmied seinen Wunsch. Benutze den Zauberspiegel und bring den Schmied, der nun wieder in seiner alten Gestalt ist, zur Schmiede nach Kakariko. Die beiden Schmiede bedanken sich vielmals bei Dir und sind überglücklich. Besuch sie ein zweites Mal und sie werden Dir anbieten, euer Schwert für 10 Rubine zu härten. Sag zu und schau nach einer Weile wieder in der Schmiede vorbei. Die Zwischenzeit musst Du allerdings ohne Schwert überbrücken. Hol das gehärtete Schwert wieder ab, und Du besitzt von nun an das Silberschwert. Es besitzt eine viel bessere Schlagkraft wie das herkömliche Schwert und besiegt die Gegner dadurch auch schneller.
ZitatAuf dem Friedhof gibt es neben einigen Untoten und Geistern auch interessante Geheimnisse zu entdecken. Erinnerst Du Dich noch an die Katakomben in der Burg? Dort gibt es zwei Risse in der Wand, die Du aber damals noch nicht sprengen konntest, weil Du damals noch nicht im Besitz der Bomben oder der Pegasusstiefel warst. Und später gab es keine Möglichkeit mehr, dorthin zu gelangen. Doch verschieb mal den Grabstein ganz links oben auf dem Friedhof und lass Dich hinunterfallen... Du landest direkt in den Katakomben der Burg! Jetzt bis Du in der Lage, die Risse in der Wand zu sprengen. Hinter der Wand erwartet Dich ein großer Schatz.
Es gibt noch ein Geheimnis auf diesem Friedhof. Entferne die Steine vor dem Grabstein ganz rechts oben und schieb ihn nach oben. Er gibt einen Geheimgang frei!
Folge ihm und sack einen weiteren wertvollen Gegenstand ein, den Zauberumhang. Mit diesem Gegenstand kann Link sich unsichtbar machen und so Abgründe, Stacheln usw. unbeschadet passieren. Auch vor den gegnerischen Attacken ist er während seiner Benutzung geschützt. Aber Achtung, die Benutzung des Zauberumhangs verbraucht magische Energie! Also sparsam einsetzen.
ZitatDie erste magische Flasche Im Dorf Kakariko befindet sich auf dem Dorfplatz ein Flaschenhändler, der Dir für 100 Rubine die erste magische Flasche verkauft.
Die zweite magische Flasche Im Süden von Kakariko befindet sich das Wirtshaus. Betritt es durch den Hintereingang und öffne die Truhe. Dort wartet die zweite magische Flasche auf Dich.
Die dritte magische Flasche Schwimm im Hylia See in nordöstliche Richtung und folge dem Fluss. Unter der ersten Brücke, die Du erreichst, hat sich ein Landstreicher niedergelassen, der Dir gerne eine magische Flasche überlässt.
Die vierte magische Flasche Begib Dich im Dorf der Diebe in östliche Richtung zur verfallenen Schmiede. Dort wartet eine verschlossene Truhe auf Dich, welche Dir nun auf Schritt und Tritt folgt. Bringt sie in die Lichtwelt zum Eingang der Wüste. Dort hat ein Meisterdieb sein Lager aufgeschlagen, der Dir gerne die Truhe öffnet, in der sich die vierte magische Flasche verbirgt.
In den magischen Flaschen können Feen, Bienen und magische Tränke aufbewahrt werden. Um Feen und Bienen in einer Flasche aufbewahren zu können, benötigst Du allerdings das Schmetterlingsnetz, um sie einfangen zu können. Die magischen Tränke bekommst Du im Magieshop im Nordosten von der Lichtwelt.
Die drei Medaillons
ZitatDas Medaillon der Lüfte Nachdem Du das Master Schwert errungen hast, begib Dich auf den Todesberg. Westlich von Heras Turm überquerst Du eine Brücke. Übersetze dort mit Hilfe des Buch Mudoras die Inschrift der Steintafel und Du erhältst das Medaillon der Lüfte.
Das Medaillon der Erde Bewege Dich in der Schattenwelt nach Nordosten, wo in der Lichtwelt der Eingang zu Zoras Wasserfall war. Dort befindet sich im Wasser ein Kreis aus Steinen. Wirf irgendetwas hinein und Du erhältst von dem verärgerten Wassermonster das Medaillon der Erde.
Das Medaillon des Feuers Im Süden der Schattenwelt, wo in der Lichtwelt der Eingang zur Wüste war, ist hier eine Felswand. An der Felswand ist eine "J" - förmige Markierung aus Pflöcken. Stell Dich hinein und schau in den Zauberspiegel.
In der Lichtwelt angekommen lauf nach links und entschlüssle die Inschrift der Steintafel mit Hilfe des Buch Mudoras. Daraufhin erhältst Du das Medaillon des Feuers.
[size=150]Die magische Flöte
ZitatIn der Lichtwelt auf der Waldlichtung spielt immer ein Junge auf seiner Flöte und verzückt damit Mensch und Tier. Kommst Du ihm jedoch zu nahe, verschwindet er. Was hat es mit dem Jungen auf sich?
Besuchst Du die Waldlichtung in der Schattenwelt trifft man auf ein Wesen aus Fleisch und Blut. Es entpuppt sich als der verwandelte Junge, der in der Schattenwelt gefangen ist. Er übergibt Dir eine Schaufel mit der Bitte, in der Lichtwelt nach der Flöte zu suchen.
Gesagt, getan. Wirf einen Blick in den Zauberspiegel und grab auf der Waldlichtung in der Lichtwelt nach der Flöte. Sie ist in der linken, oberen Ecke der Lichtung versteckt. Warp Dich wieder zurück in die Schattenwelt und spiel ein letztes Lied für den verwandelten Jungen.
Mit der Flöte im Schlepptau begebst Du Dich dann nach Kakariko in die Lichtwelt und zeigst sie dem alten Mann in der Dorfschänke. Er ist der Vater des Jungen und erzählt Dir seine Geschichte. Am Ende überlässt er Dir die Flöte. Doch was kann man damit anstellen? Stell Dich vor den Wetterhahn in Kakariko und spiel ein Lied. Und siehe da, der Wetterhahn wird lebendig! Spielst Du nun irgendwo in der Lichtwelt die Flöte, dann wird der Vogel kommen und Dich an einen beliebigen Platz der acht möglichen Landeplätze fliegen.
Die acht Landeplätze 1. Auf dem Todesberg vor der Höhle des alten Mannes. 2. Vor dem Magie Shop. 3. In Kakariko auf dem Dorfplatz. 4. Vor Links Haus. 5. Südlich vom Ostpalast. 6. Im Südwesten der Wüste. 7. Vor der Sumpfruine. 8. Südöstlich vom Hylia See.
ZitatDer Byrnastab ist ein nützlicher Gegenstand. Bei Benutzung umgibt er Link mit einem Schutzschild, durch das kein gegnerischer Angriff hindurchdringen kann. Allerdings verbraucht er magische Energie, also sparsam benutzen!
Der Byrnastab verbirgt sich auf dem Todesberg in der Schattenwelt. Benutz den Teleporter auf dem Todesberg in der Lichtwelt, um in die Schattenwelt zu gelangen. Dort angekommen, läufst Du direkt nach unten und springst den Vorsprung hinab. Betritt die Höhle, entferne die Steine mit Hilfe der Titanenhandschuhe und lauf mit dem Zauberumhang über die Stacheln. Am Ende angekommen wartet eine Truhe auf Dich, in der sich der Byrnastab versteckt.
Magische Energie
ZitatDie magische Energie spielt eine sehr wichtige Rolle in diesem Spiel. Viele Gegenstände kannst Du nur mit Hilfe der magischen Energie einsetzen, wie den Eisstab, den Feuerstab, die drei Medaillons, den Zauberumhang, den Somariastab, das Zauberpulver, den Byrnastab sowie die Lampe.
Auffüllen kannst Du die grüne Leiste am linken Bildschirmrand mit kleinen und großen Energieflaschen, welche die Gegner hinterlassen sowie mit dem grünen Trank, den Du im Magie Shop erwerben kannst. Allerdings benötigst Du für den grünen Trank mindestens eine leere magische Flasche.
Später im Spiel hast Du allerdings die Möglichkeit, den Verbrauch der magischen Energie um die Hälfte zu verringern. Begib Dich dafür in die Schattenwelt in das Dorf der Diebe. Lauf nach Osten zu dem verfallenen Haus, das in Kakariko in der Lichtwelt die Schmiede war. Dort befindet sich ein Brunnen, in den Du jedoch nicht hineinspringen kannst, da ein Holzpflock den Weg versperrt. Nimm den Hammer zur Hand, ramm den Pflock damit in den Boden und somit ist der Weg frei. Spring hinunter, geh in den nächsten Raum und bestäube den grünen Altar mit einer Prise Zauberpulver. Ein seltsames Wesen erscheint und halbiert Dir netterweise den Verbrauch Deiner magischen Energie.
[size=150]Der Riss in der Pyramide
ZitatDir ist sicher schon der Riss in der Schattenweltpyramide aufgefallen. Doch den normalen Bomben hält sie stand. Also stellt sich das Problem: Wie kommst Du in das Innere der Pyramide?
Begib Dich in der Schattenwelt in das Haus, welches in der Lichtwelt Links Zuhause war. Dort befindet sich in der Schattenwelt ein Bombenshop. Nachdem Du den sechsten Schattenpalast bewältigt hast, such den Bombenshop ein weiteres Mal auf. Nun verkauft Dir der Besitzer die Superbombe. Bezahl den hohen Preis für sie und nimm sie mit zum Riss in der Pyramide. Legt sie ab und 5... 4... 3... 2... 1... Bumm! Der Riss ist auf!
Betritt die Pyramide und Du stehst direkt vor einem Feenbrunnen. Wirf das Silberschwert und Pfeil und Bogen hinein und Du erhältst von der Fee das Goldschwert und die Silberpfeile. Letztere sind enorm wichtig im Kampf gegen Ganon, denn ohne die Silberpfeile kannst Du Ganon nicht bezwingen. Praktischerweise kannst Du in diesem Brunnen auch Deinen Vorrat an Magietrank wieder auffüllen, indem Du eine leere Flasche hineinwirfst.
Gehe von Links Haus aus einen Abschnitt nach Osten und dann über die Brücke. Gehe weiter nach Osten und Du landest vor dem Eingang der Ruinen beim Ost-Palast. Gehe die Wand oberhalb der Bäume entlang und Du gelangst zu der Höhle.
2.
Ganz im Osten von Hyrule, südlich des Ostpalasts ist ein Weg, den Du nach Süden gehen musst. Dort wirst Du eine Höhle finden, die von Pfählen blockiert wird, die Du mit dem Hammer in den Boden schlagen kannst. Eine Feenquelle befindet sich darin.
3.
Gehe von Links Haus aus einen Abschnitt nach Süden. Gehe hier die Wand rechts entlang und Du wirst eine auffällige Stelle in der Wand entdecken. Lege dort eine Bombe, um die Feenquelle freizulegen.
4.
Gehe von Links Haus aus einen Abschnitt nach Westen. Gehe von hier aus gleich nach Norden und Du wirst zwischen den Bäumen einen Steinhaufen entdecken. Renne mit den Pegasus-Stiefeln dagegen und der Eingang zur Quelle wird freigelegt.
5.
Gehe in dem Sektor, der den Eingang zur Wüste bildet, nach Norden und Du wirst zu der Höhle mit der Quelle geführt.
6.
Auf der Insel, die mittig auf dem Hylia-See liegt, befindet sich eine Höhle. Gehe hinein und platziere an der östlichen Wand eine Bombe, um eine Quelle mit Feen freizulegen.
7.
Nordöstlich des Hylia-Sees, neben der Höhle, in der Du den Eisstab findest. Gehe innen nach oben und lege eine Bombe an die nördliche Wand.
8.
Östlich des Friedhofs befindet sich ein Grasbüschel, der von hohem Gras umrandet wird. Ziehe ihn heraus, um ein Loch freizulegen, in dessen Innerem Du die Feen-Quelle findest.
9.
Östlich der verlorenen Wälder befindet sich links vom Haus der Holzfäller ein Baum mit braunen Blättern. Renne mit den Pegasus-Stiefeln dagegen um seine Blätter zu entfernen. Laufe innen ein wenig herum, um die Quelle zu finden (Bevor Du das erste Mal Agahnim bekämpfst, sind hier noch die Holzfäller, die jedoch nach dem Kampf verschwunden sind).
10.
Gleiche Stelle wie Feenquelle 1, jedoch hier in der Schattenwelt.
11.
Gleiche Stelle wie Feenquelle 4, jedoch hier in der Schattenwelt.
12.
Gleiche Stelle, an der Du den Eisstab gefunden hast, jedoch diesmal in der Schattenwelt (nordöstlich vom Hylia-See). Du musst eine Bombe an die Wand legen, um sie zu erreichen.
13.
In der Nähe des Eingangs zum Sumpfpalast. Hier befindet sich eine Höhle, deren Eingang wie ein Monster aussieht. Darin ist die Feen-Quelle.
14.
In der Schattenwelt, östlich des Schildkrötenfelsens. Hebe den Stein auf und gehe in die Höhle darunter. Gehe innen die Abzweigung nach Norden und Du landest in einem dunklen Raum, den Du jedoch mittels des Luft-Medaillons kurz aufleuchten lassen kannst. Gehe nun den weg entlang und lege an die nördliche Wand eine Bombe. Lege auch im nächsten Raum eine Bombe an die nördliche Wand und Du landest in der Quelle.
15.
Gleiche Höhle wie in 14, jedoch musst Du in dem letzten Raum anstatt im Norden eine Bombe an die westliche Wand legen. Gehe durch das entstandene Loch und gehe im neuen Raum nach Norden.
ZitatHerzteile in der Lichtwelt[/size] Kakariko: 1. In Blinds Versteck: Im mit Pflanzen zugewachsenen Haus im Norden von Kakariko gibt es im Keller des Hauses ein Herzteil. Spreng die rissige Wand mit einer Bombe und öffne die Truhe.
2. In der Höhle: Im Nordwesten des Dorfes befindet sich ein Brunnen. Spring hinein und spreng dort die rissige Wand mit Hilfe einer Bombe.
3. 15-Sekunden-Spiel: Ganz im Süden von Kakariko befindet sich ein großes Haus. Betritt es, spreng die Wand und durchlauf das Labyrinth in weniger als 15 Sekunden. Ist dies geschafft, winkt Dir als Hauptgewinn ein Herzteil.
Herzteile in der Wüste 4. In Aginahs Höhle: In der Höhle des weisen Aginahs ist ein Riss in der Wand. Spreng ihn mit einer Bombe und öffne die Truhe im dahinterliegenden Raum.
5. Im Südwesten der Wüste: Verlass den Wüstenpalast durch den Westausgang und lauf den Weg nach Süden. Dort liegt auf freier Ebene ein Herzteil und wartet darauf, von Dir eingesammelt zu werden.
Herzteile auf dem Todesberg 6. Unter dem Brillenfelsen: Unter dem Brillenfelsen ist ein Vorsprung. Spring ihn hinunter, betritt die Höhle und geh in den zweiten Stock. Dort wartet das Herzteil auf Dich.
7. Auf dem Brillenfelsen: Benutz den Teleporter, um auf den Brillenfelsen zu gelangen und sammle dort das Herzteil ein.
Sonstige Herzteile in der Lichtwelt 8. In den verlorenen Wäldern: Mitten in den verlorenen Wäldern wachsen neun Büsche im Quadrat. Unter dem Busch in der Mitte verbirgt sich der Eingang zu einer Höhle. Lass Dich hineinfallen und sammle das Herzteil ein.
9. Bei der Sumpfruine: Betritt die Sumpfruine, zieh am linken Hebel und flute die Gänge. Geh wieder nach draußen und sammle das Herzteil ein, das nun zum Vorschein gekommen ist.
10. Westlich der Kathedrale: Westlich der Kathedrale liegt ein Steinhaufen. Remple ihn mit Hilfe der Pegasusstiefel an und steig die somit freigelegte Treppe hinab. Öffne die Truhe und sammle das Herzteil ein.
11. In der Nähe von Zoras Wasserfall: Schwimm direkt von König Zoras Wasserfall den Wasserfall nach unten und schwimm an Land. Folge dem Weg und sammle das Herzteil ein.
12. Merkwürdiger Baum: Nachdem Du Aganihm aus der Lichtwelt vertrieben hast, kehr noch einmal zu dem Baum zurück, an dem früher die zwei Baumfäller gesägt haben. Remple ihn an und lass Dich in die Tiefe fallen. Du landest direkt vor einem Herzteil.
Zitat[size=150]Herzteile der Schattenwelt Herzteile im Dorf der Diebe 1. Im Schatzgarten: Im Süden vom Dorf der Diebe befindet sich der Schatzgarten. Grab solange, bis Du das Herzteil findest. Leider ist das Herzteil immer wieder an einer anderen Stelle im Schatzgarten. Deswegen kann es etwas dauern, bis Du auf das Herzteil stößt. Nur nicht die Geduld verlieren!
2. Beim Truhenspiel: Im Südwesten des Dorfes befindet sich das Truhenspiel. Versuch solange Dein Glück, bis Du auf das Herzteil stößt.
3. Im Holzpflockgarten: Nachdem Du im Osten des Dorfes die schweren Steine mit Hilfe der Titanenhandschuhe aus dem Weg geräumt hast, rammst Du mit Hilfe des Hammers alle Pflöcke in den Boden. Ist dies geschafft, öffnet sich ein geheimer Höhleneingang. Betritt ihn und hol Dir das Herzteil.
Herzteile im Moor 4. Westlich vom Sumpfpalast: Betritt die Höhle links vom Sumpfpalast und hol Dir das Herzteil.
5. Nordöstlich des Sumpfpalastes: Stell Dich in die nordöstlichste Ecke vom Sumpfpalast aus und benutz den Zauberspiegel. In der Lichtwelt angekommen entferne Den den großen Stein, betritt die Höhle und sammle das Herzteil ein.
Herzteile auf dem Todesberg 6. Westlich vom Schildkrötenfelsen: Westlich vom Schildkrötenfelsen befindet sich unter einem Stein ein Höhleneingang. Überquer im Innern die unsichtbare Brücke und verlasse die Höhle wieder. Benutz den Zauberspiegel und in der Lichtwelt wartet ein Herzteil auf Dich.
7. Am Schildkrötenfelsen: Wenn Du den Schildkrötenfelsen im Innern verlässt, findest Du Dich auf einem Felsvorsprung wieder. Wirf einen Blick in den Zauberspiegel und betritt in der Lichtwelt die Höhle. Dort wartet ein Herzteil auf Dich.
Sonstige Herzteile in der Schattenwelt 8. Auf der Schattenpyramide: Spring links auf der Pyramide den Vorsprung hinab, folge den Weg nach links und hol Dir das Herzteil.
9. Im Steinkreis: Südwestlich im Hyliasee befindet sich ein Kreis aus Steinen. Stell Dich hinein, benutz den Zauberspiegel und Du findet Dich in der Lichtwelt wieder, wo ein Herzteil auf Dich wartet.
10. Südlich der Waldlichtung: Südlich der Waldlichtung befindet sich ein Kreis aus Büschen. Stell Dich hinein, wirf einen Blick in den Zauberspiegel und geh, in der Lichtwelt angekommen, in die Höhle. Im Innern der Höhle wartet ein Herzteil auf Dich.
11. Nördlich vom Friedhof: Nördlich vom Friedhof befindet sich ein Felsvorsprung. Kletter auf ihn, benutz den Zauberspiegel und betritt die Höhle. Dort wartet ein Herzteil auf Dich.
12. Für Cape-Träger: Dort, wo in der Lichtwelt der Eingang zum Todesberg war, befindet sich in der Schattenwelt der Eingang zu einer Höhle. Betritt sie und benutz den magischen Umhang, um die Hindernisse zu umgehen. Im zweiten Stock der Höhle befindet sich das Herzteil.