Zelda II: The Adventure of Link (jap. リンクの冒険, Rinku no bōken, wörtlich: Das Abenteuer von Link) ist ein Videospiel für das Nintendo Entertainment System und der zweite Teil der The-Legend-of-Zelda-Reihe. Das Spiel erschien im Jahr 1989 im europäischen Vertriebsraum. Das Spiel wurde für mehrere Nintendo-Plattformen wiederveröffentlicht. Es verkaufte sich rund 4,4 Millionen Mal.
Das Spielgeschehen zeigt sich dem Spieler nicht mehr von oben, wie es im Vorgänger der Fall war, sondern meist von der Seite. Ferner wurden Rollenspiel-Elemente hinzugefügt. Beispielsweise kann Link nun Magie einsetzen und durch das Bezwingen von Gegnern Erfahrungspunkte erhalten, die seine Statuswerte verbessern.
Am 1. September 2011 erschien Zelda II: The Adventure of Link im Rahmen des sogenannten Botschafter-Programmes für den 3DS, wo es durch den eShop heruntergeladen werden kann. Durch das Botschafter-Programm bietet Nintendo 3DS-Erstkäufern 20 Gratis-Spiele an, davon zehn für das NES und zehn für den Game Boy Advance, die Ende des Jahres verfügbar sein sollen. Damit reagierte Nintendo auf die starke Preissenkung des 3DS, die am 12. August erfolgte.
1. - Der Herzcontainer neben dem Schloss von Parapa Gehe zuerst durch die Höhle zum Schloss bzw. der Wüste von Parapa. Danach gehst Du ganz nach rechts und folgst dem Weg nach unten. Eingezäunt von Wäldern, wartet dort der erste Herzcontainer auf Dich.
2. - Der Magiecontainer unter dem Nordschloss Am Nordschloss wo Du startest, befindet sich unterhalb des Nordschlosses eine kleine Höhle. Gehe hinein, besiege alle Gegner und erhalte den ersten Magiecontainer !
3. - Der Magiecontainer auf dem Weg zum Hammer Wenn Du in der Höhle des Hammers bist, ihn gefunden hast und die Höhle wieder verlässt, liegt links davon ein großer Stein. Zerschlage ihn, lass Dich in die Höhle fallen und erhalte den 2. Magiecontainer!
4. - Der Herzcontainer neben dem Startpunkt Rechts vom Startpunkt, etwa auf Höhe des zerschlagbaren Steins, befindet sich eine Höhle, die ebenfalls mit einem Stein verschlossen ist. Zerschlage den Stein, löse die Höhle und erhalte den 2. Herzcontainer!
5. - Der Magiecontainer in Kasuto Eine alte Frau ist der Meinung, dass Du ihre Hilfe benötigst. In der versteckten Stadt Kasuto, erhältst Du dort den nächsten Magiecontainer. Gehe einfach mit der Frau ins Haus und hole Dir den Container im Keller bei ihr.
6. - Der Magiecontainer im Labyrinth Wenn Du den 2. Inselpalast lösen musst, wirst Du nach einem Kind in einem Labyrinth suchen. In diesem Labyrinth gibt es auch einen Magiecontainer zu finden. Er ist recht leicht zu entdecken!
7. - Der Herzcontainer am Wasserschloss Dieser hier ist am kniffligsten zu finden. Stelle Dich links neben das Wasserschloss, in den gelben Bereich und gehe von da aus 10 Schritte (geradeaus) nach Westen. Dort kannst Du nach oben gehen, bis es nicht mehr weitergeht. Von da aus gehst Du nach rechts, bis es nicht mehr weitergeht und kommst automatisch in den Bildschirm mit dem Herzcontainer. Schnapp ihn Dir und gehe wieder zurück!
8. - Der letzte Herzcontainer Du findest ihn neben dem 3 Augen Palast an einer Ecke, dort befindet sich ein versteckter Bildschirm, in dem Du den letzten der begehrten Container finden wirst.
Hier findest Du eine Auflistung der Gegenstände, die auf Eurem Weg durch Hyrule zu finden sind und was Du mit ihnen anfangen kannst. Zu Anfang des Spiels hast Du eigentlich gar nichts. Selbst in den Dungeons ist es dunkel, wofür Du erst mal die Kerze benötigst. Fast alle Items, erhältst Du in den Schlössern.
Eine Fee: Eigentlich kein richtiger Gegenstand. Sie füllt Deine Energieleiste wieder auf. Zu finden: Recht häufig da, oft auf der Landkarte als Gegner oder in Schlössern, bzw. an bestimmten Orten auf der Landkarte zu finden.
Der gestohlene Pokal: Ihr braucht ihn, um den Zauber "Sprung" zu bekommen, in der Stadt Ruto. Zu finden: In einem Dungeon, im Norden vom Startpunkt aus.
Ein Extraleben: Ein zusätzliches Leben. Zu finden: Immer mal versteckt an einzelnen Plätzen auf der Landkarte.
Eine Flasche Magie: Schön wenn es so was in Flaschen gibt. Sie füllt Deine Magieleiste ein Stück wieder auf. Zu finden: Hier und da, fällt oft aus besiegten Gegnern heraus. Kostet Dich zuweilen viele Punkte, wenn sie aus teuren Gegnern fällt.
Eine große Flasche Magie: Füllt Deine gesamte Magieleiste wieder auf. Zu finden: Diese Flaschen stehen ab und an in Dungeons oder sind in Schlössern in den Ritter Statuen versteckt.
Ein Magiecontainer: Die solltest Du auf keinen Fall auslassen. Sie vergrößern Deine Magieleiste. Zu finden:Siehe Herzcontainer & Magiecontainer.
Ein Herzkontainer: Mit dem vergrößerst Du Eure Lebensleiste. Vergiss sie auf keinen Fall! Zu finden:Siehe Herzcontainer & Magiecontainer.
Ein ganzer Sack Punkte: Darin sind Level Up Punkte. Immer gern gesehen, und vor allem nützlich! Zu finden: Fällt oft aus besiegten Gegnern heraus. Je größer der Gegner, umso mehr Punkte. Manche stehen auf der Landkarte versteckt, andere wiederum einfach so zum mitnehmen in Schlössern herum.
Ein Schlüssel: Meistens in Dungeons zu finden, um verschlossene Türen zu öffnen. Zu finden: Überall wo er benötigt wird.
Die Kerze: Wenn Du das Spiel beginnst, sind sämtliche Dungeons dunkel. Um Licht da hineinzubringen, brauchst Du die Kerze. Zu finden: Im erstem Schloss.
Ein Handschuh: Wenn Du den gefunden hast, kannst Du die Steine innerhalb von Schlössern oder Dungeons zerstören. Ohne ihn ist das Spiel nicht lösbar. Zu finden: Im zweiten Schloss.
Heiliges Wasser: Für das heilige Wasser, bekommst Du den Zauber "Fee", mit dem Du Dich in eine Fee verwandeln kannst. Bring das heilige Wasser also nach Mido und gib es der alten Dame. Sie wird Dich dann zum Magier einladen. Zu finden: Im Sumpf oberhalb der Stadt Saria. Da ist eine mit einem Stein verschlossene Höhle. Nachdem Du den Hammer hast, kommst du ans heilige Wasser heran.
Ein Hammer: Manche haben einen. Der hier jedenfalls benötigt Ihr, um damit die großen Steine auf der Landkarte zu zerstören, damit Du weitergehen kannst. Zu finden: Auf dem Weg zum Hammer unter der Stadt Saria. Siehe Weg zum Hammer
Das Floss: Dieses Kleinod findest Du im erstem Inselpalast, den Du bei der Stadt Mido lösen musst. Du brauchst es um das Meer zu überqueren. Zu finden: Im erstem Inselpalast.
Die Flügelschuhe: Diese helfen Dir über das Wasser zu laufen. Sie sind nützlich um das Wasserschloss, und ein Herzteil zu erreichen. Zu finden: Im 2. Inselpalast.
Eine Flöte: Sie verjagt nicht nur Flussteufel, sondern lässt auch ganze Schlösser auftauchen. Zu finden: Sie liegt im Wasserschloss verborgen.
Ein Kind: Dieses Kind musst Du retten, um in Darunia den Zauber "Reflect" zu erhalten. Du brauchst Ihn gegen den Geist in Schloss 4. Zu finden:Unterhalb des Östlichen Schlosses.
Das Kreuz: Mit ihm siehst Du Dinge, die sich bisher vor Dir versteckten. So z.B. die Geister in der toten Stadt. Zu finden: Es liegt im 3 Augen Palast verborgen.
Der Masterkey: Er öffnet alle Türen in den Schlössern. Schlüsselsuchen ist damit vorbei! Zu finden: Erst nachdem Du den Zauber "Spell" hast.
1. - Gewöhne Dir an… …vor dem besiegen eines Bosses im Schloss, zuerst den angefangenen Level (Leben, Angriff, Magie) zu beenden. Der Sieg über einen Endgegner bringt Dir garantiert einen Level. Wenn Du nach dem Lösen des Schlosses jedoch stirbst, werden Dir die Extrapunkte die Du für ihn bekommen hast verloren gehen!
2. - Wenn Du eine rote Vase findest… und noch nicht alle Magiecontainer hast, so nutze (wenn notwendig) noch während die Magie aufgefüllt wird, den Zauber "Heilung" oder einen anderen Zauber, den Du gerade benötigst bzw. gebrauchen kannst. Da die rote Vase die gesamte Magieleiste auffüllt, Deine Leiste jedoch noch nicht vollständig ist, füllt sich Deine Magieleiste meistens sogar vollständig auf und der genutzte Zauber wird nicht mitgerechnet, bzw. abgezogen. Das funktioniert jedoch nur, wenn Du weniger Magie für Deinen Zauber benötigst als 2 Kästchen Deiner Magieleiste. Hast du die volle Magieleiste, funktioniert das nicht mehr.
3. - Achte immer darauf Dich möglichst nicht mit Gegnern anzulegen… …die Dir Levelup Punkte stehlen. So z.B. die fliegenden Einhornköpfe oder die Sumpfvögel. Versuche diese möglichst zu meiden oder nur anzugreifen, wenn Du darauf vorbereitet bist. Keine sinnlosen Kämpfe, denn jeder Treffer, den Du von ihnen abbekommst, zieht Dir zwischen 10 und 50 Levelpunkte ab.
4. - Mache am Anfang des Spiels bereits genug Level Auch wenn es etwas nervig ist, 1 oder 2 Stunden nur Feinde zu besiegen, um Punkte zu bekommen, wirst Du später dafür dankbar sein, diese Level zu haben. Das ganze Spiel wird dadurch erheblich einfacher! Überspringe niemals Level Ups. Auch wenn es die Möglichkeit "abbrechen" gibt, mit der Du automatisch zum nächstem Level kommst. Du bringst den Status "Level" damit durcheinander und wirst bis zum Ende des Spiels wahrscheinlich nicht mehr alle Level zusammenbekommen. Denke immer daran, wenn Du einen Level überspringst, behältst Du zwar Deine Punkte, setzt das Levellimit jedoch trotzdem auf die nächste Stufe hoch. Also immer einen nach dem anderem machen!
5. - Leben und Magie gleichzeitig auffüllen? Wenn Du manchmal in den Städten (besonders in Nabooru) zu weit zur Heilerin laufen musst, dann gehe einfach zur alten Frau mit der Magie, lass Deine Magieleiste auffüllen und während sie hochzählt, heile Dich mit dem Lebenszauber. Die Magieleiste läuft automatisch voll.
6. - Bei Heilerinnen und Hexen… …brauchst Du nicht warten bis die Leiste wieder voll ist. Ein Druck auf den Schlagknopf und Du bist sofort aus dem Haus der Helfer wieder raus. Deine Leisten füllen sich trotzdem voll auf.
7. - Magie und Leben am Schloss wieder auffüllen? Wie das? In fast allen Schlössern ist am Eingang eine Ritter Statue, in der sich eine rote Magievase versteckt. Schlagt einmal zu und sie fällt heraus. Nutze ab dem Zeitpunkt wo Du ihn hast, den Zauber "Life" und fülle Deine Lebensleiste auf. Wenn Du das Schloss wieder verlässt und das ganze wiederholst, kannst Du Dir somit Deine Energieleisten wieder vollständig aufladen. Manchmal kommt aus der Statue ein roter Ritter, aber zu dem Zeitpunkt wo das passiert, umgehe ihn oder aber besiege ihn, weil er kein Problem mehr darstellt. Das nächste Mal ist dann wieder eine Vase drin.
--Die besten Stellen um Levelups zu holen:
1. - Nutze die Höhle unterhalb der Stadt Ruto Wenn Du in diese Höhle rein gehst, hast Du im ersten Bildschirm 4 kleine Kraken, die leicht zu besiegen sind (40 Punkte) und einen der Bumerangwerfer (20 Punkte). Im nächsten Bildschirm gibt es noch einmal 20 Punkte zu holen, ebenfalls an einem Typen mit Bumerang. Manchmal fallen sogar Punktsäcke heraus, was Dir das Levelmachen erleichtert. Wenn Du diesen Ort verlässt, solltest Du auf den Levels Angriff 5, Leben 6 und Magie 5 sein. Das nächste was dann steigt, ist Angriff. Hole Dir diesen Level im Sumpfschloss. Obwohl das Training Zeit kostet, ist es dringend zu empfehlen!
2. - Der 2. Marathon in Bezug auf Level… …sollte begangen werden wenn Du den Sprungstoß nach unten geholt hast. Wenn Du diese Technik erlernt hast, ist der Weg zum Hammer nun ein erhebliches Stück einfacher. Trainiere ihn einige Male durch. Zum einem fördert es Dein Talent, mit der neuen Kampftechnik umzugehen, zum zweitem bringt jeder Weg zum Hammer ganze 1300 - 1500 Levelpunkte. Du solltest also auf dem Weg zum Hammer so lange trainieren, bis Du Leben auf 7, Magie und Angriff auf Level 6 hast. Der nächste Level liegt dann bei 3500 Punkten, die Du Dir im nächsten Schloss holen kannst.
3. - der letzte Marathon. Fahre mit dem Floss nach Nabooru. Dort vor der Stadt, kann man herrlich trainieren! Jeder Kampf bringt Dir 150 Punkte (Minimum) ein. Mit der Stärke die Du erreicht hast und Angriff auf Level 7, kannst Du die Gegner mit einem Schlag besiegen. In spätestens 20 Minuten hast Du die 9000 Punkte für je einen Level zusammen. Am besten spiele hoch bis zu den Leveln 8-8-8 Man kann sicherlich das Spiel auch ohne Marathons lösen, aber es wird erheblich schwerer! Es ist also empfohlen hochzuleveln.