Hintergrundinformationen zu dem Spiel Super Smash Bros. (kurz SSB, ニンテンドウオールスター!大乱闘スマッシュブラザーズ, Nintendō Ōrustā! Dairantō Sumasshu Burazāzu für „Nintendo All-Stars! Riesenrauferei Smash Brothers“) erschien am 19. November 1999 auf dem Nintendo 64 und erlangte vor allem in Japan eine große Abnahme.[2] Das Spiel wird in 3D-Computergrafik dargestellt. Im Spiel sind die acht populärsten Nintendo-Charaktere als Kämpfer anwählbar. Zusätzlich kann man vier weitere Figuren erspielen (Siehe auch: Tabelle spielbarer Charaktere). Die eigentümlichen Angriffsformen eines jeden Charakters sind meist seiner Spielreihe entnommen. So kämpft Link aus The Legend of Zelda zum Beispiel mit Schwert, Bomben und Bumerang, Mario (Super Mario) dagegen wirft mit Feuerbällen um sich. Für jede der acht ab Beginn spielbaren Figuren steht eine thematisch entsprechende Kampfumgebung zur Auswahl, die Motive aus Titeln der Spielreihe des Charakters aufgreift. Diese Arenen werden mit bekannten Liedern aus den Spielen, an die sie anlehnen, untermalt. Ein neuntes Level ist freizusschalten, dies orientiert sich thematisch an der Super Mario Bros.-Reihe. Auf den Arenen tauchen zufällig Items auf, die teilweise aus verschiedenen Nintendo-Spielen stammen. Der Stern aus den Super-Mario-Spielen verleiht kurzfristig Unverwundbarkeit und die Bombe Bob-omb beginnt zu laufen, wenn sie nicht rechtzeitig als Wurfwaffe aufgehoben wird; die schwer erkennbare Proximity Mine aus Goldeneye 007 explodiert, wenn sich ein Charakter ihr nähert und Tomaten mit ihrem Design aus der Kirby-Reihe oder die aus The Legend of Zelda bekannten Herzcontainer tilgen bereits eingesteckten Schaden. Im Einzelspielermodus spielt man mit einer gewählten Figur gegen eine feste Reihenfolge von Gegnern. Diese Reihenfolge wird mit minispielähnlichen Aufgaben, etwa dem Erreichen eines Ziels in einer bestimmten Zeit, unterbrochen. Am Ende dieses Modus kämpft der Spieler gegen eine überdimensionierte, weiße, in der Luft schwebende Hand, die sich Meisterhand nennt. Im Gegensatz zu anderen Gegnern wird diese besiegt, indem ihre Energieanzeige mit Angriffen auf Null verringert wird. Neben diesem Hauptmodus für einen Spieler kann man für jeden Charakter einige der Minispiele direkt anwählen: In einem davon muss man möglichst schnell eine feste Anzahl von Zielscheiben in speziell dafür gestalteten Leveln treffen, in anderen gilt es, alle vorgesehenen Plattformen mit der Spielfigur zu betreten. Ein weiterer Modus ist der Trainingsmodus, in dem man die Steuerung der Spielfiguren üben kann und das Verhalten eines Gegners nach Belieben vorgibt. Im Mehrspielermodus wird auf einer der neun Kampfarenen entweder über einen festen Zeitraum oder mit begrenzten Versuchen für jeden der maximal vier Spieler gespielt. Fehlende Spieler können durch KI-gesteuerte Charaktere ersetzt werden. Eine Gruppierung der Spieler in maximal drei Gruppen ist zusätzlich möglich. Das Spiel wurde grundsätzlich gut bewertet.[3] Kritiker stellten fest, dass die Spielfiguren aus relativ wenig Polygonen beständen, lobten aber den flüssigen Ablauf des Spielgeschehens. Die Stärke des Spiels läge im teilweise chaotischen Mehrspielermodus, da der Einzelspieler langfristig nicht unterhalten könne.[4] In einem Interview verriet Shigeru Miyamoto, dass Masahiro Sakurai, der geistige Kopf hinter den Smash-Bros.-Spielen, grundsätzlich einen inhaltlich tiefgehenderen Singleplayermodus bevorzugt hätte. Miyamoto habe stattdessen angewiesen, den Einzelspieler möglichst kurz zu halten und den Fokus auf den Multiplayer zu lenken, um das Spiel rasch fertigzustellen.[5] Der Einzelspielermodus wurde in nachfolgenden Spielen erweitert. IGN nannte Super Smash Bros. an Platz 11 seiner Liste der 25 besten N64-Spiele. Diese Liste erschien am 19. Juni 2000, ein Jahr vor Erscheinen der Nachfolgekonsole Nintendo GameCube. Zusätzlich wurde das Spiel als drittbester Titel für den Multiplayer gewürdigt, hinter den beiden Rare-Shootern Perfect Dark und Goldeneye 007 und vor Mario Kart 64.[6] Super Smash Bros. wurde sowohl von der britischen European Leisure Software Publishers Association als auch von dem französischen Syndicat des Editeurs de Logiciels de Loisirs für alle Altersstufen freigegeben. Super Smash Bros. erschien am 12. Juni für die Virtual Console auf dem Wii-Shop-Kanal und ist für 1000 Nintendo Points herunterladbar. Es wurde von der USK "ab 6 Jahren" freigegeben.
Luigis Football Kick Spiele mit Luigi. Stelle dich vor einen Gegner und und drücke die L-Taste. Dann Kickt Luigi den Gegner weg. Wenn der Gegner Donkey Kong ist, geht der Trick nur von Donkey Kongs Hinterseite!
Pummeluffs Psycho-Schlag Wählt Pummeluff und beginnt den Kampf. Stelle dich so nah wie möglich an einen Gegner und drücke gleichzeitig B und die Pfeil-Taste nach unten. Man hört einen hellen Ton und Pummeluff schläft ein. Der Gegner fliegt mit Karacho weg. Falls es nicht geklappt hat, warst Du evtl. nicht nah genug am Gegner. Versuche es einfach nochmal!
Ness´ Kamikazeschlag Um diese Attacke zu machen muss man Ness B NACH OBEN Attacke machen und den enstandenen Psychostrahl mit dem ANALOG STICK auf seinen Rücken lenken. Man verliert zwar selber 10 Schadenspunkte, aber wenn man einen Gegner trifft, fliegt er im hohen Bogen raus.
Marios Drehwurf Gehe mit Mario an einen Gegner heran und drücke die R-Taste(Wurftaste). Halte sie gedrückt und drücke den Analog- Stick in die entgegengesetzte Richtung. Mario schleudert seinen Gegner im Kreis und beschädigt alle Gegner, die in seiner Nähe stehen. Außerdem fügt er dem Gegner mehr Schaden zu als beim normalen Wurf.
Samus Energiekugel Halte B solange gedrückt, biss eine große Energiekugel entsteht. Dann kannst du wieder laufen und am Arm blinkt es. Stehst du dann vor einem Gegner, drücke nochmals B um die Energiekugel abzufeuern.
Tipps für Charaktere
Mario: Mario ist ein allaround Charakter.
Seine Stärken liegen in seinen Smashschlägen.
Seine Spezialsprung ist zwar nicht unbedingt der beste, kann aber gut wegschleudern
Luigi:
Luigi ist fast wie Mario, nur das seine Standardangriffe besser sind und seine Smashschläge dafür schwächer.
Von den Spezialattacken unterscheiden sie sich nur geringfügig(Spezialsprung, Feuerbälle, Tornado, etc)
Donkeykong:
DK ist das einzige Schwergewicht in SSB
Er kann Kisten und andere Spieler mit sich rumtragen.
In der Luft ist er nicht besonders stark, da er dort nur eingeschränkte Bewegunsfähigkeiten hat.
Link:
Link ist ein Charakter der sich auf Fernkampf verlässt.
Mit Bomben und Bumerängen hält er seine Gegner von sich fern.
Sollte ihm jemand von oben angreifen oder sonst irgendwie zu nahe kommen kann er sich mit seinem Schwert, das eine große Reichweite hat gut verteidigen.
Er ist allerdings langsam und kann sich nciht allzu gut retten. ISt er einmal in der Luft, ist es schwer ihn wieder auf den Boden zu bekommen.
Samus:
Samus ist von ähnlichem Caliber wie Link.
Ihre Kugel ist unaufgeladen zwar extrem schwach, allerdings soll sie auch nicht Hauptwaffe von Samus sein.
Sie hat starke Smashangriffe und kann hoch spingen.
Sie von der Plattform zu bekommen dürfte sich als schwierig erweisen.
Sie ist allerdings etwas langsam und fliegt sehr leicht nach oben hin weg.
C. Falcon:
Captain Falcon ist der schnellste aller Charaktere.
Seine Spezial angriffe sind sehr nützlich udn stark.
Sein bekanntester Angriff ist der Falcon Punch, allerdings kommt er nur allzu selten zum Einsatz.
Seine wahre Kraft liegt in seinen Luftkämpfen.
seine Spezialangriffe zeigen meist erst dann richtige Wirkung. Er kann sich allerdings schlecht retten, es sein denn ein anderer Charakter dient ihm als Hilfsmittel.
Ness:
Ness ist klein und wendig.
Seine Smashschläge sind eigentlich eher Nutzlos.
Ausgenommen ist der Baseballschläger, der seine Gegner schnell wegschleudert.
Seine Stärke liegt in seinen Spezialangriffen.
Er kann mit Pk-thunder sowohl andere Gegner schädigen als auch sich selbst zur lebenden Rakete machen.
Mit seinem Psi-Schild ist er der einzige Charakter der sich selbst heilen kann.
So kann eine Feuerblume oder ein Pokemon schnell den gegenteiligen Effekt erzielen.
Seine Pk-Fire hält Gegner eine relativ lange Zeit fest, wodurch er großen Schaden bei ihnen anrichten kann. Es kann sich allerdings schwierig erweisen sich in Leveln wie Safronia City zu retten.
Yoshi:
Yoshi hat die stärksten Smashangriffe in SSB
Sein Eierwurf hat ausserdem eine enorme Reichweite.
Er kann ausserdem auch extrem weit springen.
Allerdings fehlt ihm der Spezialsprung, wodurch es ihm schwer fällt sich zu retten.
besonders wenn er in der Luft getroffen wird, ist er komplett wehrlos.
Sein Schild hält länger als der von anderen Charakteren und wenn er seien Gegner in Eier verwandelt, kann er sie leicht schädigen.
In einem Kampf in der Lfut ist Yoshi allerdings komplett unterlegen.
Kirby:
Kirby kann im Kampf sehr vielseitg werden.
Seine Spezialangriffe sind, richtig angeandt, seine stärkste Waffe. besonders mit den Fähigkeiten seiner Gegner kombiniert kann Kirby extrem star werden.
Sein Griff eignet sich allerdings nicht gut zum wegwerfen. Er kann sehr oft springen und hat zudem einen Spezialsprung. Er ist allerdings der Charakter der, nach Pummeluff am leichtesten wegfliegt.
Seine Standardangriffen fehlt es ebenfalls an Angriffsstärke.
Pikachu:
Laut USern bei Youtube, der Charakter der auf der TierRangliste ganz oben steht.
Er ist klein und wendig und ist wie Mario ein Allaround Charakter.
Es ist fast unmöglich in zur Seite wegzuschleudern, da sein Ruckzuckhieb in immer wieder zurück bringt.
Er hat sowolh starke Smashangriffe als auch nützliche Spezialangriffe.
Allerdings ist er beim Gebrauch von Angriffen immer sehr verwundbar.
Angriffssalven sind mit einem Pikachu unmöglich, da es sich vor und nach einem Angriff immer für eine kurze Zeit aufladen muss.Allerdings werden auch die Gegner von Pikachu durch seinen Angriff gelähmt.
Ausserdem fleigte es als drittschnellstes von der Plattform.
Besonders leicht kann man ihn nach oben schleudern.
Im Kampfgetümmel ist Pikachu besonders stark.
Pummeluff:
Pummeluff ist der Charakter der am leichtesten von der Plattform fliegt.
dennoch hat es viele Sprünge und hat starke Smashangriffe.
Allerdings wird es bei seinen Spezialangriffen lange Zeit bewegunsunfähig.
Wenn sie aber mal Treffen kann der Gegner nur blöd aus der Wäsche schauen.
Pummeluff sollte sich nciht auf seine Spezialangriffe verlassen sondern lieber mit Smashangriffen seine Gegner in Schach halten.
Sein Pfund kann sich allerdings auch als sehr nützlich erweisen
Attacken - Stellt euch in Yoshis Welt auf die Wolke ganz rechts und springt ein paar mal, damit sich die Wolke nicht auflöst. Wartet nun darauf, dass ein Gegner zu euch springt und bleibt stehen. Wartet den Moment ab kurz bevor die Wolke verschwindet (üben!). Dann springt weg und der Gegner fällt herunter (funktioniert nicht bei jedem).
- Stellt euch neben den Gegner und wartet, dass er zu euch gerannt kommt. Dann springt hinter ihn und schlagt ihn. Wenn ihr das öfters macht, dann könnt ihr leicht gewinnen.
- Starke Attacken:
-Fox: A oben in der Luft.
-Samus: Smash, dann B (aufgeladen)
-Link: A unten in der Luft (üben)
-Alle: Smash mit Baseball- Gegner fällt mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% runter!
Final Crush mit Kirby
Wenn man ein fanatischer Kirby-Fan ist kann man den "Final Crush" anwenden! Dazu muss man den Gegner einfach an eine Ecke der Welt locken und so schubsen, dass er unter sich keinen Boden hat. Nun schwebt man über ihn und drückt runter und A damit Kirby ihm mit einem heftigen Tritt die Lebenslichter ausblasen kann.
Ein Tipp noch: Kirby ist Experte für Luft- und besonders schnelle Kämpfe und kein Karate-Fighter!
Link's Super Schlag
Kennt ihr Link's Super Schlag ? Dieser Trick geht ganz einfach:
1. Man muss den Gegner in die Luft SCHLEUDERN (ganz wichtig)
2. Jetzt muss man die Smash Atakke einsetzen (A und links bzw. rechts). Dann schmettert es den Gegner raus.
3. Wenn er wieder hoch kommt, einfach Bummerang oder Bombe einsetzen.
Samus K.O. Atacke
Wenn der Gegner ca. 100% Schaden hat, macht man eine Smash Attacke (schnell zur Seite und A). Anschließend stellt man sich an den Rand und wartet auf ihn. Wenn er dann wieder hoch will, springt man zu ihm hin und drückt unten A. Der Gegner wird mit eriner unglaublichen Geschwindigkeit nch unten fliegen.
Kamikatze Attacke
Man muss mit Donky Kong einen Gegner auf der L-Taste in den Geowurf nehmen und in den Abgrund springen. Der Gegner stirbt dann mit dirr.(Der Trick klappt nicht bei Kirby).
Yoshis Specialattack
Wenn ein Gegner auf 100% ist, kann man ihn mit Yoshi und DK in zwei Attacken besiegen.
1. Man befördert den Gegner mit einer Smashattacke (Joystick nach links und gleichzeitig A) über den Abgrund.
2. Wenn der Gegner versucht mit einem Sprung auf die Plattform zu kommen, müsst ihr ihm einfach entgegen springen und kurz vor ihm links A drücken (erfordert Übung!). Dann fliegt der Gegner mit hoher Geschwindigkeit in den Abgrund.
Hintergrundinformationen zu dem Spiel Der Nachfolger Super Smash Bros. Melee (SSBM, 大乱闘スマッシュブラザーズDX, Dairantō Sumasshu Burazāzu Derakkusu für „Riesenrauferei Smash Brothers Deluxe“) erschien für den Nintendo GameCube (GCN) und wartete mit zahlreichen Neuerungen auf, darunter befanden sich einige zusätzliche Spielmodi für die Einzel- und Mehrspielerfunktion, weitere Arenen und Charaktere sowie zahlreiche andere Ergänzungen und Verbesserungen, welche den Umfang des Nachfolgers erheblich vergrößerten. So bot SSBM dem Spieler neben dem Hauptspiel in seinen vielen Variationen die Möglichkeit, durch Erfüllen bestimmter Bedingungen Trophäen zu erhalten, von denen es insgesamt 293 (in der NTSC-Fassung 292, in der PAL-Fassung 290) gab und die alle auf Charakteren und Gegenständen aus einer großen Auswahl von Nintendo-Spielen basierten. Ein großer Teil des Spiels (Spielfiguren, Arenen) eröffnet sich erst nach dem Überwinden festgelegter Hürden wie zum Beispiel dem Beenden eines Spielmodus in einer bestimmten Zeit. Super Smash Bros. Melee ist mit 7 Millionen verkauften Exemplaren weltweit das meistverkaufte Videospiel für den Gamecube.
Freischaltbares Dr.Mario: Zockt mit Mario entweder den Classic-Modus oder den Adventure-Modus durch! Falco: Schafft den 100-Man-Melee (unter 1-Player-Modus auf Stadium)! Ganondorf: Bezwingt Ganondorf nach dem Event Nr. 29! Junger Link: Nachdem ihr den Classic-Modus oder den Adventure-Modus mit Link, Zelda und zehn anderen Charaktern eurer Wahl durchgezockt habt, besitzt ihr auch diesen Charakter. Luigi : Beendet Level 1 des Adventure-Modus mit folgender Zeit: XX:X2:XX (X=beliebige Ziffer). Marth : Spielt mit den 14 Startcharaktern den Classic-Modus oder den Adventure-Modus durch Mewtu: Zockt 20 Stunden lang den VS-Modus! Wenn ihr mit vier Freunden zusammen spielt, braucht ihr nur 5 Stunden! Danach kommt Mewtu und fordert euch zum Kampf heraus. Bezwingt ihn und ihr könnt auch mit ihm zocken. Mr.Game und Watch: Spielt mit den anderen 24 Charaktern den Classic-Modus oder den Adventure-Modus Pichu :Meistert den Event Match Nr.37. Pummeluff :Schnappt euch irgendeinen Charakter und meistert den Classic-Modus oder den Adventure-Modus. Roy: Meistert den Classic-Modus oder den Adventure-Modus mit Marth.
Dr.Mario # stärker als Mario # langsam Luigi # stark # schlechte Rettungsattacke Mario # starke Special-Attacken # langsam Peach # kann kurze Zeit fliegen, gute Rettungsattacke # Schwach und langsam Bowser # sehr Stark # sehr langsam und kurze Sprünge Yoshi # kann manchmal 3 mal springen # keine Rettungsattacke Donkey Kong # stark # langsam Captain Falcon # stark und schnell # fällt leicht vom Feld Ganondorf # sehr stark # kurze Sprünge, ist langsam Fox Mc Cloud # schnell # fällt leicht vom Feld (er ist schwer) Falco # hohe Sprünge # nicht allzu stark Ness # kann sich durch Spezialattacken des Gegners heilen # beschissene Rettungsattacke Ice Climbers # doppelter Angriff # alleine zu schwach Kirby # kann mehr als zweimal springen, Gegner einsaugen # fällt leicht vom Feld, schwach Samus Aran # stark # langsam Link # stark, gute Spezialattacken # langsam(in der Sicht des Betrachters ;) ) Junger Link # schnell, gute Spezialattacken # schwach(in der Sicht des Betrachters ;) ) Pichu # schnell # verletzt sich selbst, schwach Pikachu # schnell, starke Smasher # fällt leicht vom Feld Pummeluff # kann mehrmals springen, kann Gegner einschläfern # schwach, fällt leicht vom Feld, keine Rettung Mewtu # stark # langsam Mr. Game and Watch # starke Spezialattacke: B und nach links (bzw. rechts) # schwach, langsam, fällt leicht vom Feld Marth # sehr schnell # nicht besonderst stark Roy # sehr stark # langsam
ZitatWer ist stärker? Link oder Link? Wenn ihr den "jungen" Link befreit habt, könnt ihr im 1-Player Mode im Training gegen einen Gegner kämpfen und prüfen, wer von den Link's besser ist. Es muss eure Entscheidung sein wen ihr wählt.
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Link Er hat ein stärkeres Schwert und eine sehr gute Verteidigung. Seinen Mut zeichnet in mit dem "Triforce" als exzellenter Kämpfer aus. Mit seiner Attacke, dem Pfeil und Bogen, kann er Lichtpfeile abfeuern Es gibt fast keine Nachteile bei ihm. Doch er ist nicht so schnell wie der "junge" Link und seine Lichtpfeile sind nicht so stark wie die vom Jungen Link.
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Junger Link Der kleine Bursche hat die gleichen Attacken wie sein "erwachsenes ich". Er hat ebenfalls die Mut des "Trieforse" in sich. Mit einer unglaublichen Ausdauer die nur ein Kind haben kann, ist er ein schwieriger Gegner. Seine Feuerpfeile sind sehr nützlich. Sein kleineres Schwert kann manchmal zum Problem werden und ebenfalls seine nicht so gute Verteidigung. Jedoch gibt es auch fast keine Nachteile bei unserem Jüngling.
ZitatFür die, die sich wundern warum man manchmal nach dem z.B. 29.Event nicht 30-39 machen kann, hab ich hier die Lösung:
1-9 kann man am Anfang schon machen. Für 10-19 braucht man Pumeluff. Für 20-29 braucht man schon Falco, Pumeluff, Marth und Roy. Für 30-39 braucht man alle außer Mewto und Mr. Game & Watch. Für 40-50 braucht man alle Charakter. Wer das 51. und letzte Event machen will, muss jedes Event (1-50) gemacht haben. Bei diesem Event muss man alleine gegen Gigabowser, Mewto und Ganodorf kämpfen (am besten eignet sich Pumeluff). Wenn man das 51. Event geschaft hat, bekommt man die Welt "Final Destination".
ZitatSieben Jahre In Event 34 müsst ihr mit \"Junger Link\" gegen \"Link\" kämpfen. Auf Grund der kleineren Reichweite von junger Link kann dies etwas schwerer werden.
Hier mein Tipp: Springt mit j. Link unter der großen Plattform hin und her (auf schwimmenden Stein und kleine Plattform). Link geht nur oben lang, weshalb er euch schlecht erwischen kann. Landet nun ein Item in der Nähe von euch, nehmt ihr es und werft es nach oben wenn Link über euch ist.
Macht ihr dies kontinuierlich fliegt Link irgendwann weg und ihr habts geschafft.
ZitatEvent 51 leicht gemacht! Das Event 51 ist ein Kinderspiel mit Fox.Man muss absoulut nur Strategisch vorgehen.Hier ist meine Taktik:
Wählt Fox aus und startet den kampf.Zu erst springt ihr zwei mal,so dass ihr ungefähr auf der höhe von Giga Bowser seit.Jetzt setzt ihr die b+hoch attacke ein und fliegt mit dem Feuer nach rechts und links.Ihr werdet für den anfang nur Giga Bowser treffen,da ihr zu hoch für Mewtu und Ganondorf seit.Allerdings ist das ein Vorteil.So können sie euch nicht im Weg stehen und auch nicht angreifen.Wenn ihr Giga Bowser besiegt habt,könnt ihr euch die anderen beiden vorknöpfen.Auch das ist kein Problem,da ich auch dafür eine Taktik habe.
Stellt euch am Rand ( egal ob links oder rechts.)Jetzt schießt ihr ganz oft auf Ganon und Mewtu.Ihr werdet Bemerken,dass die ihr Schild benutzen,um sich vor den Schüssen zu schützen.So bald die ihr Schild verbraucht haben,werden die schlafen.Gneau in diesem Augenblick greift ihr die mit der a+rechts oder a+links attacke an.
ZitatEvent 12-Sekunden Schlaf Hallo es gibt 4 Varianten um Event 12 zu schaffen
Variante1&2:Nehmt Roy oder Marth und gleich am Anfang wenn er "GO" sagt müsst ihr die B Attacke aufladen er kommt auf euch zu und fliegt gleich weg.
Variante3&4:Nehmt Ganondorf oder C. Falcon und ladet gleich am Anfang wenn er "GO" sagt die B Attacke auf er kommt auf euch zu und fliegt Weg.
So schafft ihr schnell Event 12.
ZitatEvent 39 Beim Event 39 ( Das ist der, wo ihr mit Ness auf den Hochhäusern gegen Samus, Kirby, Fox... kämpfen müsst) gibt es eine Lösung, mit der man es einfach schaffen kann.
1.Samus
Bei Samus müsst ihr warten, bis sie am höchsten Punkt der Stage angelangt ist. Dann macht ihr die B-Attacke. Drückt solange B, bis der PK-Blitz bei euch unten ist. Keine Angst, Samus wird euch nicht angreifen. Dann lasst ihr los und Samus hat 36% Schaden. jetzt schaut ihr nach links und ladet die Baseballschläger-Attacke bis Samus bei euch ist. Samus wird über den Rand hinaus fliegen. Ihr müsst, sobald ihr die Baseball-Attacke gemacht habt, wieder B drücken. Samus wird sich retten. Wenn sie auf eurer Plattform ist lastt ihr B los und Samus fliegt hinaus.
2.Kirby
Wenn Kirby erschienen ist, ladet wieder die Baseball-Attacke. Macht nicht die B Attacke, denn die Plattform, auf der ihr steht fängt sich an zu bewegen! Kirby wird wegfliegen. Jetzt müsst ih die B-Attacke einsetzen und dann wieder die Baseball Attacke. Es kommt aufs Timing an und wenn ihr nicht alles macht wie hier beschrieben, dürft ihr nicht hiermit weiterfahren, weil es dann nicht mehr funktioniert! Nachdem ihr die Baseball-Attacke gemacht hat, fliegt Kirby ins Aus.
3.Fox
Bei Fox macht ihr es gleich, wie bei Samus. Also B-Attacke, Baseball-Attacke, B-Attacke. Allerdings gibt es bei Fox einen Trick. Achtung, er ist schwierig! Lockt Fox zur Lücke rechts von eurem Standort. Dann springt ihr hinunter und rettet euch im letzten Moment auf das rechte Hochhaus. Wenn ihr Glück habt,
springt Fox auch hinunter und wenn ihr euch gerettet habt, versucht er sich mit dem Rettungssprung zu retten (Achtung! Ness hat keinen Rettungssprung!!!) doch er wird es nicht schaffen. Dieser Trick funktioniert nicht immer! Geht lieber auf Nummer sicher!
4.Capitain Falcon
Wenn ihr Fox besiegt habt, wechselt ihr die Stage. Direkt über euch ist Captain Falcon. Rennt schnell nach rechts und weicht allen Attacken aus. Wartet auf eine gute Gelegenheit! Einfach drauflos zu schlagen bringt nichts! Wenn ihr ihn dann einmal getroffen habt, könnt ihr ganz schnell A drücken und wenn er genug Schaden hat, ladet ihr die Baseball-Attacke und schmeisst ihn fort. Captain Falcon ist der stärkste (finde ich persönlich) und er bringt euren Schaden locker auf 100%. Das beste ist wirklich abzuwarten und gezielt zuzuschlagen. Schaut, dass ihr nicht zu viel Schaden habt, sonst seid ihr leichte Beute für Falco!
5. Falco
Falco ist euer letzter Gegner. Gegen ihn hilft eigentlich keine Strategie, kämpft so gut ihr könnt! So werdet ihr auch Falco besiegen.
Achtung: Es kann sein, das etwas schief läuft. Wenn das geschieht, kämpft, wie ihr wollt! Wenn ihr dann diese Strategie benutzt, läuft alles schief! Am besten übt ihr ein bisschen. Ich hoffe, es klappt!
ZitatMr. Game und Watch forever Bei dem Event 45 müsst ihr immer die und Attacke machen (Mr. Game & Watch springt auf ein Trampolin und wird hoch geschleudert). Wenn möglich die Gegner treffen (meistens fliegen sie bei dieser Attacke sofort raus). Passt auch auf, dass ihr nicht in den Nahkampf verwickelt werdet, denn die Gegner hauen euch schnell raus. Wenn ihr das Event geschaft habt, bekommt ihr die Mr Game & Watch Trophäe.
Der SSB-Wii-Titel, Super Smash Bros. Brawl (SSBB, 大乱闘スマッシュブラザーズX Dairantō Sumasshu Burazāzu ekusu für „Riesenrauferei Smash Brothers X“), erschien in Japan am 31. Januar 2008 als erstes Wii-Spiel auf einer doppelt beschichteten DVD-ROM.[9] In Japan verkaufte es sich innerhalb von zwei Wochen über eine Million mal, und in den Vereinigten Staaten waren nach 8 Tagen 1,4 Millionen Exemplare abgesetzt, wo das Spiel mit 874.000 Verkäufen am ersten Verkaufstag, dem 9. März 2008, zum bis dato schnellstverkauften Spiel für Nintendo wurde.[10][7] Der Vertriebsstart für den europäischen Raum begann am 27. Juni 2008.[11] Das Spiel wurde am 20. Februar 2008 von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle ab 12 Jahren freigegeben. Bereits vertretene Spielereihen wie Donkey Kong oder Kirby wurden um zusätzliche Figuren erweitert und neuere Serien werden durch Charaktere wie Wario oder Olimar, den Protagonisten der Pikmin-Spiele, vertreten. Eine der neuen Figuren, R.O.B., stammt nicht aus einem Spiel, sondern ist ein Zubehör für das NES. Als ein Novum in Smash-Bros-Spielen sind auch bekannte Figuren aus Nintendo-unabhängigen Studios spielbar: Konamis Snake, der Protagonist der Metal-Gear-Reihe, und das Sega-Maskottchen Sonic. Ein Teil der Figuren muss erneut erst unter verschieden gestalteten Bedingungen freigespielt werden, wonach 35 Charaktere zur Auswahl stehen. Wie bei seinen Vorgängern auch, kann man dieses Spiel mit bis zu drei weiteren Mitspielern spielen. Als erstes Spiel der Reihe unterstützt Brawl auch einen Online-Mehrspieler-Modus mit zwei Verbindungsarten: Der Spieler verbindet sich mit Freunden, deren Namen er in einer persönlichen Liste hat, dabei kann man sich zuvor selbst definierte Nachrichten schicken. Der Spieler wird zufällig mit anderen Spielern verbunden und kann dann weder deren Namen einsehen noch ihnen Nachrichten schicken. Diese Kämpfe sind auf die Modi „Jeder-gegen-Jeden“ und „Zwei-gegen-Zwei“ beschränkt. Weitere Nutzungsmöglichkeiten der Onlinefunktion beinhalten das Versenden eigen erstellter Kampfarenen, Bildschirmfotos, und Video-Aufnahmen. Das Spiel unterstützt vier Steuerungsmodi: Die Wii-Fernbedienung wird horizontal mit beiden Händen wie ein Gamepad gehalten. Die Wii-Fernbedienung wird mit einer verbundenen Nunchuk-Erweiterung benutzt. Der Classic-Controller/Pro wird unterstützt. Zusätzlich kann das Spiel mit an der Wii-Konsole angeschlossenen GameCube-Controllern gespielt werden. Für jede dieser Steuerungsoptionen kann man die Tastenbelegung frei verändern und unter einem Spielerprofil speichern. Dieses Profil kann vor einer Spielrunde in der Charakterauswahl geladen werden. Eine der größten spieltechnischen Neuerungen in Brawl ist die Ultra-Smash-Attacke, ein potenter Angriff, der durch ein spezielles Item, den Smash-Ball, ausgeführt werden kann. Der Smash-Ball taucht in variierenden Abständen während eines Kampfes auf und fliegt in zufälligen Bahnen über den Bildschirm und verschwindet, sobald er eine bestimmte Anzahl an Angriffen erfahren hat. Der Spielfigur, die den letzten Angriff auf den Smash-Ball ausgeführt hat, steht nun ihr individueller Ultra-Smash einmalig zur Verfügung. Mühe geben sich die Entwickler mit der akustischen Untermalung des Prügelspiels. Für jede Kampfarena stehen mehrere Lieder zur Verfügung, die man sich in einem Soundmenü zur Probe anhören kann, um im Anschluss jeweils die Wahrscheinlichkeit zu bestimmen, mit der ein Lied in dem betreffenden Level eingespielt wird. Die Musiktitel stammen aus Spielen aller Nintendo-Konsolen-Generationen, angefangen mit dem Nintendo Entertainment System. Zusätzlich entwerfen Nintendo-interne und -externe Komponisten wie zum Beispiel Koji Kondo und Yuzo Koshiro jeweils ein Arrangement von einer bekannten Nintendo-Melodie ihrer Wahl. Die Titelmusik komponierte Nobuo Uematsu.
ZitatAll-Star Modus Schalte alle versteckten Charaktere frei Boss Battle Modus Beende den Subraum Emissär mit einem beliebigen Charakter More Rules Option 200 KOs im Standart Brawl Mode bekommen
ZitatStages Luigis Mansion Spielt Luigi frei Pokemon Stadium 1 Kämpft 10 Mal im VS Modus auf der Stage Pokemon Stadiom 2 Port Town Spiele 10 Mal als Captain Falcon im VS Modus Jungle Japes Spielt 10 Mal auf irgendeiner Melee Stage Mario Bros. Absolviere Event Nr. 19 Big Blue 10x mit Captain Falcon brawlen Electroplankton Stage schafft Event Nr 28 Flat Zone 2 Mr. Game und Watch freispielen Great Sea Toon Link freispielen Green Greens 20x mit Kirby im VS-Modus antreten Green Hill Zone Sonic freispielen Spear Pillar Stage 25 im Event Modus absolvieren
ZitatVirtual Console Trials F-zero besiegt SSE mit Captain Falcon Legend of Zelda Ocarina of Time benutzt Toon Link mehr als 10 Mal Super Mario USA gewinnt mit Peach im Vs. Modus 5 Mal Super Mario World spielt auf Yoshis Island (Melee) 3 Mal
ZitatCharakter Captain Falcon Schaffe den Classic Modus in weniger als 20 Minuten dann schlage ihn. Falco Schaffe 100 Man Brawl oder absolviere 50 VS Matches. Ganondorf Schaffe Classic Modus mit Link oder Zelda/Absolviere 200 VS Matches Jigglypuff Schaffe den Classic Modus mit irgeneinen Chara auser Ike. Oder schaffe Event Match 20/350 VS Matches Lucario Verliere in SSE mit Meta-Knight oder schaffe 5 Target test mit verschiedenen Charas/100 VS Matches Luigi Schaffe den Classic Modus auf Leicht ohne Leben zu verlieren. Oder treffe ihn in SSE/22 VS matches Marth Spiele 10 Brawls Mr. Game & Watch Schaffe Classic Mode mit jeden Chara oder 250 VS matches Ness Spiele 5 VS Matches R.O.B. (Robot) Spiele 160 VS Matches Snake Spiele 15 matches on Shadow Moses Island oder 130 VS matches Sonic 300 VS matches Toon Link Classic Modus mit Link schaffen/400 VS matches Wolf 450 VS matches
ZitatMusik Love Song Erhalte eine gesamt Distanz von 12500m im Home-Run Contest Legenday Air Rider Machine Komplettiere Event Nr. 13 Mach Rider (melee Version) Besiege 50 Alloys im Multi-Man Brawl Dream Chaser Spiele 10 VS-Matches in Port Town Fire Field Komplettiere Event Nr. 24 Song of Storms Komplettiere Event Nr. 37 King Dedede's Theme Komplettiere Event Nr. 15 Goruda Spiele 10 VS-Matches in Halberd Menu 2 Spiele alle 35 Charaktere frei Ike's Theme Finde Ike im Subspace Emissary Mountain and Forest Komplettiere Event Nr. 18 auf Schwer Powerhungry Fool Spiele 10 VS-Matches auf Castle Siege Great Temple Komplettiere Event Nr. 33 auf Schwer Staff Credits Music Schaffe den Classic Mode auf Schwer 3D Hot Rally Title Schaffe Level 5 mit irgendeinem Charakter His World Spiele 10 VS-Matches in Green Hill Zone Taru Taru Highlands Schaffe dne All-Star Mode auf Leicht Snake Eater Spiele 15 VS-Matches auf Shadow Moses Island Kuru Kuru Land Erreiche eine Gesamtweite von 400m im Home-Run Contest mit einem beliebigen Charakter Road to Tokiwa Komplettiere Event Nr. 8 Metroid Prime 2 Spiele 10 VS-Matches auf Frigate Orpheon Frozen Hillside Spiele 10 VS-Matches auf Halberd Stage His World Spiele 10 VS-Matches auf Green Hill Zone Excite Truck Complete Target Teste Lv.2 unter 19 Sekunden mit einem beliebigen Charakter Peach Castle Schalte alle Melee Stufen frei Ice Climbers Schaffe den Classic Modus auf Leicht mit einem beliebigen Charakter Ending Spiele 10 VS-Matches auf Norfair Pokémon Center Sammle 200 Sticker Underwater BGM Spiele 10 VS-Matches auf Mushroom Kingdom 02 Boss Theme Sammele 5000 Münzen in VS-Münzen-Matches Star Wolf Komplettiere Event Nr. 38 100-Man Melee Schaffe 100-Mann Brawl unter 4 Minuten
ZitatWenn ihr viele Trophäen haben wollt müsst ihr erst mal alle Charaktere freischalten. Macht dazu einfach einmal den Subraum-Emissär durch (keine 100% nötig). Jetzt müsst ihr im Level Wald und im Level Ruinen noch Toon Link und Wolf freischalten. Müssten alle Charaktere seni, bin mir aber nicht sicher. Jetzt kommt die Nachricht das ihr alle Charaktere freigeschaltet habt. Unter anderem wird jetzt auch der All-Star Modus freigeschaltet.
Wählt ihn und nehmt einen guten Charakter (Wolf oder Ganandorf sind gut) und startet. Nach ein paar Kämpfen seht ihr hinter euch nun eine Trophäe stehen. Schnappt sie euch und kämpft weiter bis die nächste Trophäe erscheint. Auf diese Weise könnt ihr mit dem All-Star Modus viele Trophäen bekommen. Diese Technik funktioniert auch mit dem Bosskampf Modus. Dies ist jedoch nicht zu empfehlen da die Trophäen öfter doppelt sind, nicht sonderlich selten sind und es Pro Boss-Kampf Modus maximal 3 Trophäen gibt.
Zitatim Brawl Kampf bekommen Wenn ihr einen Pokeball werft habt ihr vielleicht Glück und es kommt Celebi raus. Wenn Celebi kommt dann erscheinen drei Trophäen.
ZitatCharakter-Trophäen Um Trophäen der verschiedenen Charakter zu bekommen, müsst ihr den Klassisch-Modus machen. Für die Super-Smash-Trophäen müsst ihr den All-Star-Modus bestreiten. Wenn ihr also mit Mario den Klassisch-Modus macht, bekommt ihr ihn als Trophäe, beim All-Star-Modus bekommt ihr seinen Super-Smash als Trophäe. ACHTUNG: Um alle Trophäen zu bekommen müsst ihr mit Samus und Zelda beide Modi zweimal machen. Also als Samus und Zero Suit Samus bzw. Zelda und Shiek. Beim Pokémon-Trainer müsst ihr den Klassisch-Modus dreimal machen(Glurak, Schiggy, Bisaknosp). Beim All-Star ist das nicht nötig, da er nur einen Super-Smash hat. Ihr könnt auch, wenn ihr z.B. mit Shiek besser seid als mit Zelda, die Modi bis zum Letzten Level mit Shiek spielen und euch erst dann verwandeln.